[GUI for DVDauthor] Title-Button Funktion festlegen

  • Habs mir grad nochmal angeschaut und was feststellen dürfen.

    Am Ende eines Titels startet der nächste Titel - wollte ich so haben.

    Wenn ich jetzt im letzten Kapitel der letzten Folge den "Next"-Button drücke sehe ich das Intro. Lasse ich die Folge zu Ende laufen lande ich im Menu wie ich es wollte.

    Hätte halt immer noch gern im Intro ein pre-Command - kann es sein, dass einige Player ein Commando an dieser Stelle ignorieren? Obwohl auch der Media Player Classic ignoriert ein "subtitel=1;" Commando zum Einschalten eines Untertitels.

  • Nicht nur einige Player, sondern (eigentlich) alle.

    Ein Kommando, das am Ende einer "Cell" ausgelöst werden soll, wird am Anfang dieser Cell definiert, aber nur dann ausgeführt, wenn der Player das Ende überhaupt erreicht; durch NEXT erreicht er es eben nicht, sondern springt darüber und geht dann zur nächsten Struktur weiter, ohne es auszuführen.

    Meist wird dann noch mit der allerletzten GOP ein weiteres Mini-Kapitel angelegt, das auch noch mal dieses Kommando enthält, um beim Überspringen des letzten Kapitels ebenso programmiert fortzufahren.

  • Zitat

    Hätte halt immer noch gern im Intro ein pre-Command - kann es sein, dass einige Player ein Commando an dieser Stelle ignorieren?


    Das Problem ist ähnlich wie mit Titlesets. Nach dem Intro wird wieder das VMGM - Menü geladen und hier werden Untertiteleinstellungen zurückgesetzt. Du musst den subtitle=62 Befehl vor die Titel setzten. Notfalls halt über eine Variable (Register setzten/abfragen) steuern. Andere Möglichkeit wäre eine andere Menüstruktur (VMGM überspringen und alles über das Titleset Menü steuern). Das ist aber in GfD so nicht vorgesehen.

  • Nur um sicher zu gehn, das ich dich jetzt richtig verstanden habe.

    Obwohl das Intro ein Titel des selben Titelsets wie sämtliche Folgen ist (siehe letzte author.xml), werden die Untertiteleinstellungen zurückgesetzt?

    Gilt das für jeden Aufruf des VMGM-Menu? Also auch wenn ich während einer Folge ins Menu gehe um eine andere Folge zu starten?

    Regards

    Ngar

  • Da alle VMGR nicht Teil des VTS sind, musst du bei jedem Sprung aus der VTS-Domäne heraus und in die VMGR-Domäne hinein damit rechnen, dass die Auswahl von Subtitle- und Audio-Spur verlorengeht. Egal ob du danach wieder zurück in die VTS-Domäne springst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!