Kann nicht encoden mit Staxrip ?!

  • Hey Leute,
    ich wollte mit Staxrip eine DVD mit x264 ins Matroska Format kodieren. Also hab ich bei der Command Line meine Einstellungen eingestellt doch wenn ich dann auf next drücke encoded es nur die Audio und nicht das Video.

    Hab folgendes bei der Command Line.

    Code
    "%application:x264%" --preset veryslow --profile main --pass 2 --bitrate %video_bitrate% --ref 5 --no-mbtree --b-adapt 1 --subme 8 --merange 16 --aq-mode 2 --stats "%working_dir%%target_name%.stats" --output "%encoder_out_file%" "%avs_file%"

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

    MFG

  • Upps. Danke, aber ich habs jetzt so.

    Zitat

    "%application:x264%" --pass 1 --bitrate %video_bitrate% --stats "%working_dir%%target_name%.stats" --output NUL "%avs_file%"
    "%application:x264%" --preset veryslow --profile main --pass 2 --bitrate %video_bitrate% --ref 5 --no-mbtree --b-adapt 1 --subme 8 --merange 16 --aq-mode 2 --stats "%working_dir%%target_name%.stats" --output "%encoder_out_file%" "%avs_file%"

    Und es ladet den ersten Durchlauf aber dann bricht der ab, also das cmd Fenster geht einfach weg.

  • Die obigen Textzeilen an den stellen wo etwas in %xxx% steht durch die entsprechenden Angaben austauschen.

    Windowstaste + r drücken, cmd eingeben, enter.

    Die erste Zeile da reinkopieren und enter drücken, warten, das gleiche mit der 2. Zeile.

  • ich hab da noch eine frage an euch. und zwar was ist an diesem skript den falsch den ich krieg immer eine fehlermeldung im zweiten durchlauf und dort steht das da was nicht übereinstimmt mit dem ersten.

    Code
    "%application:x264%" --pass 1 --bitrate %video_bitrate% --stats "%working_dir%%target_name%.stats" --output NUL "%avs_file%"
    "%application:x264%" --preset veryslow --profile main --pass 2 --bitrate %video_bitrate% --me umh --ref 5 --no-mbtree --b-adapt 1 --subme 8 --merange 16 --aq-mode 2 --stats "%working_dir%%target_name%.stats" --output "%encoder_out_file%" "%avs_file%"
  • ich krieg immer eine fehlermeldung im zweiten durchlauf und dort steht das da was nicht übereinstimmt mit dem ersten.



    Dass du uns mal exakt die Fehlermeldung zitierst, ist dir bisher nicht eingefallen? :logfile:

    Klingt mir nach einer x264-Version, die einen deiner Parameter nicht unterstützt (vielleicht "--aqmode 2", gab's da nicht 'ne Parameter-Umstellung mit oder ohne Patch?).

  • Dass du uns mal exakt die Fehlermeldung zitierst, ist dir bisher nicht eingefallen? :logfile:

    2 Mal editiert, zuletzt von PuSH (11. Dezember 2010 um 10:51)

  • Zitat

    x264 [error]: different bframes setting than first pass (8 vs 3)

    Es gibt ein paar Sachen, die musst du im 1. Durchlauf unbedingt exakt so angeben wie im 2. Durchlauf. Oder anders herum.

    Die bis maximal 8 erlaubten B-Frames stammen wahrscheinlich aus dem Preset "veryslow". Die solltest du aber besser in beiden Durchläufen explizit auf eine vernünftige Anzahl begrenzen (ich glaube, mehr als 3 oder 4 direkt aufeinander folgende B-Frames ist weder nützlich für Qualität/Dauer noch kompatibel für manche Player).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!