Cut Assistant kann Film nicht mehr öffnen!

  • Ich bin umgezogen auf einen 64bit-basierten PC und Betriebssystem mit Intel Core 2 Quad-Vierkernprozessor und Windows 7 und kann seitdem keinen Film mehr im Cut Assistant öffnen. Es kommt die Meldung:

    "Kann Film nicht öffnen!
    Fehler: Die Anschlüsse können nicht verbunden werden, weil sie unterschiedliche Übertragungen unterstützten. ($80040266)."

    Was kann das bedeuten?

    Die Meldung kommt beim Versuch, diese Dateitypen zu laden:
    AVI/HQ-AVI (VirtualDub ist installiert und der Pfad zur virtualdub.exe gelegt)
    MP4Box (MP4Box ist installiert und der Pfad zur mp4box.exe gelegt)

    Lediglich WMV-Dateien lassen sich öffnen.

    Ich habe XVID und ffdshow installiert, alle Einstellungen sind genau wie auf meinem alten Rechner. Windows Media Player, Quick Time Player, VLC spielen alle Dateitypen ab. Nur der Cut Assistant will nicht.

    Kann es etwas mit der 64bit-Version zu tun haben? Ich bin ratlos ...

  • Canopus HQ-AVI? [4:2:2]


    Nein, sind die HQ-AVIS vom Onlinetvrecorder. Ich kann nur WMV-Dateien im Cut Assistant öffnen, alles andere wirft die oben genannte Fehlermeldung aus. Habe jetzt mehrere Cut Assistant-Versionen ausprobiert, ffdshow installiert und deinstalliert und komme gar nicht weiter.

  • Da hast du wohl zwei grundsätzliche Probleme:

    1. Windows 7 bevorzugt "gnadenlos" Windows-eigene Decoder anstatt DirectShow-Filter wie ffdshow. Außer man verwendet das "Windows 7 Preferred DirectShow Filter Tweak Tool".

    2. Unter 64-bit-Windows ist der Einsatz von 16/32-bit VfW-Codecs auch nicht wirklich einfach.

  • Zitat

    Nein, sind die HQ-AVIS vom Onlinetvrecorder.

    Aah...jetzt ist der Groschen gefallen.
    Habs auch installiert wie auch den Cutassistant aber nach ersten Tests nichts mehr gemacht.....das tue ich mir nicht an.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Den Win7DSFilterTweaker habe ich mir installiert und er bringt auch tatsächlich Veränderungen - ein gutes Programm. Je nachdem, was ich dort einstelle und welche Version vom "Cut Assistant" ich nehme, gibt es andere Ergebnisse. AVI- und HQ-AVI-Dateien kann ich jetzt im CA öffnen. Bei einigen Dateien scheint sogar wichtig zu sein, ob der CA verkleinert oder in der Vollansicht eingestellt ist, sonst klappt es nicht und er stürzt ab. AVI lässt sich jetzt framegenau schneiden, HQ-AVI auch, aber mit grünen Frames an den Schnittstellen.

    Nur MP4-Dateien werden mit der Meldung "Kann Film nicht öffnen! Fehler: Die Datei kann nicht wiedergegeben werden, das Format wird nicht unterstützt. ($80040265)." abgewiesen. Ich habe gehört, daß Cut Assistant zum Öffnen von MP4-Dateien Quick Time benötigt, kann es daran liegen? Ich habe Quick Time, aber wie kann ich CA dazu bringen, MP4 damit zu laden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!