AvsP: WindowsError: exception: access violation

  • Aäm ja so wa shatte ich jetzt echt noch nie wollte mal fragen ob das jamned auch shcon hatte.

    Gestern avisynth neu installiert

    jedoch wen ich jetzt ihrgend ein video mit ffvideosource oder avisource oder directshowsource öffen in avsp oder megui oder virtualdub

    macht es mir nach 2613 frames diese meldung wen ich durch das video scrollen will
    Diese Meldung öffnet sich in einem seperaten Fenster

    Traceback (most recent call last):
    File "AvsP.pyo", line 6291, in OnSliderReleased
    File "AvsP.pyo", line 8925, in ShowVideoFrame
    File "AvsP.pyo", line 9474, in PaintAV******
    File "pyavs.pyo", line 322, in DrawFrame
    File "pyavs.pyo", line 301, in _GetFrame
    File "avisynth.pyo", line 277, in GetFrame
    WindowsError: exception: access violation reading 0x00000740

    Da noch mein easy script

    kennt jemand das problem ?

    Einmal editiert, zuletzt von Diskordier (13. Februar 2011 um 19:45)

  • Probier mal "setmemorymax(Wert in MB)" aus.

    Wie hoch ist die CPU-Auslastung vor dem Absturz?

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • Hm, da bin ich leider auch nur Laie, hoffe dass sich ein echter Fachmann findet.

    Was mir noch einfiele:

    im Avisynth-Plugin-Ordner nur die benötigten DLLs und Skripte(avsi) haben

    In Deinem Skript mit Raute mal die Filter nur einzeln testen bzw. nur den Quellfilter testen.


    PS: wenn Du in dieserSeite ganz nach unten scrollst, findest Du verwandte Themen.

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • im plugin ordne rist nur das drin was drin ist wen man avisynth installiert
    hab ich auch versucht
    einzelen filter # abstellen
    alles belibt gleich immer fehler meldung

  • nein kann nicht sein ich hab auch anime raws reingeladen zum testen, mit denen ich shcon mal encodet habe und das hat ja funktioniert bevor jetzt auf einmal die melgung kommt

  • Hast Du mal die anderen Vermutungen aus den ähnlichen Themen durchprobiert?

    Memtest laufen lassen?

    Aber es scheint wohl am Wahrscheinlichsten, dass Deine neue Avisynth-Installation nicht perfekt ist.

    Da gibt es im englischen Doom9-Forum inzwischen auch gepatchte MT-Versionen der 2.58 und ne 2.6 Beta. Weiß nun nicht, welche Du benutzt und aus welcher Quelle.

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

  • ich benutze wen ich kann quellen von sourceforce
    2. 58 benutze ich

    so Also ich hab jetzt das ganze auf meinen server geladen dort hab ich auch avisynth installiert und avsp.
    Den gleichen plugin ordner usw. Und da hat es funktioniert in avsp sowohl auch der encodet ohne probleme, also kann ich schon mal ausschliessen das ein fehler im script ist oder das das Videomaterial nicht funktioniert.

    Ich hab bei mir zuhause auch avisynth deinstalliert und alles gelöscht auch aus window 32 und syswow64 und wieder neu installiert hat nichts gebracht immer noch das gleiche problem. könnte es auch sein das da irgend ein anderer programm dazwischen funkt??

  • syswow64 hört sich nach 64bit Betriebssystem an. Läuft der Server auch mit 64bit?

    mawi2006

    Intel Q9550@2500 MHz / Motherboard Name Asus P5N-VM WS / Grafikkarte NVIDIA Quattro FX470 / 4x2 GB 800 MHz / DVD-RAM DVR-216DBK / LiteOn IHas 322 / HDD: 500 GB HD502HJ / SSD: Solidata K5 64GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!