MIt welchem Programm kann ich SVCD schneiden?

  • Ich hab mit DVDx einen Film auf Super Video gerippt und wollte wissen mit was für einem Programm ich die Datei jetzt schneiden kann (ist fast 1600 MB groß, will also 2 800er Dateien).
    DVDx hat zwar eine Funktion, dass es während dem rippen nach X MB den Film trennen soll, allerdings felhlen dann ein paar Selkunden vom Ton, bzw. Bild.

    Ich würde nähmlich am liebsten noch einen kleinen Übergang zwischen den 2 Dateien machen, dass also die letzten 5 Sekunden des ersten Teils die ersten 5 Sekunden des 2. Teils werden...

    Kann mir jemand weiterhelfen?!? Hab mich schon umgeschaut aber nichts gefunden...


    Danke schonmal :)

  • Hi,
    Will ja nix sagen, abe mit DVD2SVCD erreichst du wesentlich bessere Qualität. Naja, Dein Problem, schneiden kannst du mpg mit Tmpgenc. Aber dann kannst du nicht nach der größe schneiden und bei 1600MB, also je 800MB ist ne scheiss arbeit. Glaube bbmpg oder so ist in DVD2SVCD integriert, warte mal bis sich die freaks melden.
    Wie gesagt versuch das encoden mal mit DVD2SVCD. BD

  • eine andere Möglichkeit:
    mit TMPGEnc demuxen und mit BBmpeg neu muxen - hier ist es möglich die 2-5 Sec Überlappung

    Anleitung: für BBmpeg + DVD2SVCD
    http://www.arlsair.de.vu/

    Zitat

    Original von zisoft

    Mit bbmpeg die 1. CD ganz normal muxen (Einstellung max. MB setzen).
    Nachdem die 1. CD fertig ist, bbmpeg abbrechen und die entstandene mpg-Datei öffenen, um zu sehen wie lang sie ist (in Sekunden).
    bbmpeg wieder anwerfen und bei Start second diesen Wert abzüglich der gewünschten Überlappung (z.B. 5 Sekunden) eintragen. Dann starten.

    Diese Schritte für jede weitere CD wiederholen, wobei ab der 3. CD die Zeiten der vorhergehenden CDs natürlich addiert werden müssen.

  • Moin moin,

    Thema für mich!!! :D
    Das Schneiden mit Tmpeg würde ich lassen. Bin damit schon gewaltig auf die Schauze gefallen.

    1. schneidet Tmpeg nicht Frame-genau und
    2. versaut dir Tmpeg deinen SVCD-Stream, weil es die SVCD-Header vermurxt und
    3. taugt der Tmpeg eh nicht viel (ich mag ihn nicht-zu schlechte Qualität und zu langsam!)

    Benutze DVD2SVCD, als Eingangsformat wählst du nicht VOB sondern AVI aus und ab geht die Muschi :D

    Noch Fragen ?(

    Anleitung fur DVD2SCVD via Mail.

    Gruß Uffi33

    Der Anwender weiß, was er tut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!