Subtittel anzeigen

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe einen (zum Teil) englischen Film mit DVD2SVCD gerippt, und dabei als Untertittel Deutsch ausgewählt.

    Wenn ich jetzt das fertige Image mit Alcohol einbinde, und mir den Film ansehe, (PowerDVD XP, WinDVD 2.6) sind keine Untertittel zu sehen. Sie lassen sich (jedenfalls habe ich den Eindruck) nicht aktivieren.

    Ist das normal, das man mit Software DVD Player keine Untertittel sehen kann?

    Oder habe ich falsch gerippt?

    Hier die SVCDINFO.TXT:

  • Das ist normal, auch bei dem SAP ist es wichtig das er die Option unterstützt (meiner macht das leider nicht ;(). Wenn er das nicht tut, dann bleibt Dir nur die Variante die UTs fest mit zu coden, dann werden sie überall angezeigt.

  • Aha, das heisst, ich muss bei DVD2SVCD als Untertittel "CVD" oder "Permanent" auswählen?

    Gibt es eine möglichkeit die nachträglich einzubauen? Hab keine Bock den Film nochmal zu rippen...


    THX!!!

  • Wie eDealer schon schrieb, Software-DVD-Player unterstützten die Option nicht. Bei deinem SAP (wenn Du einen hast) kommt´s drauf an, mußt Du testen!
    Ansonsten neu encodieren und permanente Untertitel mit einbinden.

    Es soll auch SAP`s geben die SVCD-Untertitel nicht anzeigen, sehr wohl aber VCD-Untertitel. Die soll man austricksen können, indem man VCD-UT in SVCD einbindet.
    Meine ich zumindest bei doom9 oder gleitz aufgeschnappt zu haben.

    Schau mal hier: http://www.gleitz.de/wbb2/thread.ph…ight=untertitel


    MfG Fietz

  • Irgendwie hab ich das noch nicht verstanden...

    1. Ich habe jetzt verstanden, das viele Player Probleme mit SVCD UTs haben. Wie ist das mit "CVD" und "Permanenten" UTs? Genauso?

    2. Ist es möglich, UT nachträglich einzufügen (egal welche nun)? Oder muss ich jetzt den Film nochmal komplett rippen?

    THX

  • Also um einen neuen Durchlauf kommst du nicht rum, da du mit Permanent die UT direkt in das Bild mit codes (sind ja jetzt noch nicht drin!). CVD ist ein noch exotischeres Format, da weis ich garnichts drüber, habe auch noch nie von einem erfolgreichen Versuch gehört.

  • Zitat

    Original von eDealer
    CVD ist ein noch exotischeres Format, da weis ich garnichts drüber, habe auch noch nie von einem erfolgreichen Versuch gehört.

    der Himage 8800 macht's in CVD - SVCD gehen nicht

    527 DVD Players support SVCDSubs 46%

    623 DVD Players do not support SVCDSubs 54%

    1150 DVD Players tested (1687 DVD Players are not tested).

    http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers.php
    prüf mal was dein SA-Player kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!