divx --> vcd problem wegen div2

  • hi leute!!

    ich wollte heute mal ne avi datei in vcd umwandeln hab die datei dann mit virtualdub geöffnet um die audiiospur zu extrahieren

    da bringt mir virtualdub die fehlermeldung
    couldn´t locate decompressor for format "DIV2" (unknown)

    weiß jemand von euch wie ich die datei trotzdem in vcd umwandeln kann???

    danke im vorraus
    gruß
    misterium9

  • hi nochmal!!!

    das avi ist nicht selbst erstellt
    ein bekannter hat mich gebeten es für ihn in mpg umzuwandeln weil er einen dvd player bekommen hat und es gerne über ihn anschauen würde

    ich hoffe jetzt einfach mal das ich unter diesen umständen nicht gegen die forum regeln verstoße

    den divx3.11 alpha codec hab ich installiert virtualdub bringt mir trotzdem diese fehlermelgung

    gegoogelt hab ich auch wegen dem problem
    wenn ich die fehlermeldung eingebe findet google keine seite
    bei div2 bringt er mir hauptsächlich counter strike clan seiten
    und bei div2 konvertierung finde ich auch keine passenden erklärungen

    auf der doom9 hauptseite hab ich auch schon die guides wegen diesem problem nachgeschaut hab aber leider auch nichts deswegen gefunden

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    gruß
    misterium

  • ich weiß jetzt zwar nicht genau was du mir mit der seite sagen willst die hab ich vorher auch schon gefunden

    das einzige was auf der seite über div2 erwähnt wird ist dieser satz:
    "Vereinzelt wird auch DIV2 statt MP42 oder DIV1 statt DIVX verwendet. "

    und auf der seite geht es hauptsächlich um probleme beim betrachten von avi filmen
    damit hab ich aber kein problem!
    ich will ihn in vcd umwandeln

    hier sind noch meine daten von gspot
    codecs hab ich alle erforderlichen installiert kann die datei aber trotzdem nicht mit virtualdub öffnen

  • Rein theoretisch solltest Du alles moegliche mit dem FIle anstellen koennen, denn es sind sowohl VfW als auch Direct-Show-Filter vorhanden. Hast Du Codecpacks installiert? (Das ist jetzt keinesfalls eine AUfforderung, dies zu tun!)
    ABer wie das nunmal bei diesen, so vermute ich mal, gesaugtem Videos ist. Man hat nur Probleme damit.
    Ich wuesste naemlich nicht, warum man (oder wer) ueberhaupt ein Video mit MPEG4v2 und WMA-Audio macht.

  • nein codec packs hab ich keine installiert
    ich installiere alle codecs die ich brauche einzelln weil ich schon oft davon gehört habe das man bei den packs öfters mal konflikte unter den einzelnen codecs hat

    kannst du mir vielleicht ein anderes gutes programm nennen mit dem man die tonspur extrahieren kann

    gruß
    misterium9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!