"Mixed-Mode" - Daten und Video?

  • Tag alle,

    ich würde gern eine DVD erstellen, die im Player ganz normal über ein Menü meherere Videos abspielt, aber zusätzlich auch noch im PC Verzeichnis-Zugriff erlaubt.

    In meinem Fall sollen dort in irgendeinem Ordner Bilder zu den Videos gespeichert sein, die der Benutzer dann einfach rauskopieren kann (als Dateien).

    Bei CDs gab's ja den Mixed-Mode für Audio + Daten ... es gibt wohl auch Mixed-Mode DVDs.

    Meine Fragen: gibt es irgendeine (vorzugsweise günstige =) Authoring Software, die sowas macht, und geht sowas überhaupt mit Video + Daten (im Gegensatz zu Audio + Daten)?

    Gibt es sonst irgendwelche Tipps (meine Erfahrung ist nicht gerade haushoch =)?

    Danke erstmal,

    vdct

  • hi,
    eine DVD besteht ja aus den zwei ordnern VIDEO_TS und AUDIO_TS. Du erstellst eine ganz normale DVD, am besten die dvd dateien auf die FEstplatte kopieren. Dann die zwei ordner VIDEO_TS und AUDIO_TS auf die DVD brennen und ganz normale ordner noch mit auf die DVD brennen. Soweit ich weiß, müsste die dann im DVD Player laufen, da der Player nur die DVD Konformen Ordner in betracht zieht und der PC öffnet alle Ordner.
    So sieht es zumindest auf der DVD von der Gamestar aus.
    Ich hoffe es klappt so und ich konnte dir helfen.

  • Kann ich bestätigen: Der DVD-Player interessiert sich nur für das Verzeichnis \VIDEO_TS; alle anderen Verzeichnisse werden vom Player ignoriert und können im DVD-ROM-Laufwerk gelesen werden (inklusive AUTORUN.INF, wenn nötig). Wichtig ist nur, zunächst möglichst eine Video-DVD zu erstellen - die meisten Brennprogramme sollten es erlauben, auf Video-DVDs Extra-Dateien zu erlauben; ansonsten muss wenigstens ISO + Micro-UDF (bzw. UDF in minimaler Version, z.B. 1.02) als Dateisystem eingestellt sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!