Wie verschiedene Kapitel verschiedener Filme hintereinander abspielen aus DVD-Menü

  • Hallo!

    Ich möchte folgendes machen: In einen DVD-Menü soll ein Button erscheinen, durch den verschiedenen Kapitel aus verschiedenen Filmen auf der DVD hintereinander abgespielt werden.

    Bislang habe ich es mit GUI for DVDAuthor/Muxman versucht.
    Wenn ich Muxman auswähle kann ich immerhin eine "Chapter Playlist" einrichten, allerdings nur für Kapitel jeweils eines Filmes.

    Gibt es eine Möglichkeit / ein Programm, mit dem ich das von mir gewünsche realisieren kann?

    Vielen Dank schon mal!
    Viele Grüße!
    Metropol

  • Sind die "verschiedenen Filme" in unterschiedlichen VTS (Video Titlesets)? Wenn ja, dann hast du soeben eine der wichtigsten Einschränkungen erkannt: Von VTS zu VTS geht nur über den langsamen Umweg eines Video Managers.

    Und die Programmierung, am Ende eines Kapitels eines Filmes über einen Videomanager zu einem anderen Kapitel eines anderen Filmes zu springen ... das überlasse ich bigotti5, das ist mir zu kompliziert. Wenn es denn überhaupt möglich sei. Denn die Videomanager-Domain kann eigentlich keine Kapitel sehen, das muss also irgendwie über mehrere Stufen mit Pre-Command-Sequenzen und General-Parameter-Abfrage gelöst werden.

    DVD_Domains.png

  • Natürlich ist es möglich...

    Nur kenn ich GUI for DVDAuthor/Muxman überhaupt nicht, ob es da möglich ist weiß Borax.
    Lösungen hätte ich für DVDLab, Maestro und Scenarist.

  • Hallo und Danke schon mal.

    Die verschiedenen Filme liegen noch als m2v vor.

    Die Videos sollen halt einzeln über das Menü abspielbar sein (ganz "normal") und zusätzlich soll eine Auswahl von Szenen über einen weiteren Menüpunkt am Stück abspielbar sein.

    GUI for DVDAuthor legt ja glaube ich für jedes Video ein eigenes VTS an (?), aber wenn man das ändern kann und das von mir geplante auch geht, wäre mir das egal.


    Wie ginge es denn mit DVDLab?
    Und geht es auch mit der Demo-Version? Das wird wohl eine einmalige Aktion, da dürfte mir die Demo reichen.

  • Zitat

    Wie ginge es denn mit DVDLab?

    Liegen alle Movies im selben Format vor?
    Hast du überall dasselbe Audio?
    Wenn ja kann man alle in ein VTS packen, würde die Sache erheblich vereinfachen.
    Die Demo sollte ausreichen.

    Häng mal einen Mediainfoauszug für alle Videos an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!