Automatisches UPsampling in AVI2SVCD?

  • uuuups, da habe ich nicht schlecht gestaunt: 8o

    Mein Ausgangsmaterial ist eine DivX5.05 AVI mit PCM 44.1 kHz Audiostrom (aus dem TV aufgenommen). Da der Ton ja bereits in 44.1 kHz vorliegt, habe ich in AVI2SVCD das Häkchen bei "Downsampling to 44.1" entsprechend weggenommen. "Muss ja nicht mehr gemacht werden", dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn so...

    Tja. Dem ist nicht so. Denn die Analyse der nach 10 Stunden ferigen Datei bringt zutage, dass BeSweet angewiesen wurde, die Datei auf 48 KHz HOCHzusamplen! ARGHHH! :wallbash:

    Nun brenne ich sie trotzdem so, in der Hoffnung, dass mein zukünftiger SAP damit klar kommt, aber (vorausgesetzt ich habe keine Sch&%/ gebaut) allen anderen muss ich empfehlen (mir auch in Zukunft) das Häkchen immer dann zu setzen, wenn man keine 48 kHz haben möchte -- insbesondere, wenn das Material bereits in 44.1 vorliegt.


    Grummel, Gerhard.

  • Nachtrag: Wollen wir mal hoffen, dass die Daten dann nicht zuerst auf 48 hoch- um danach wieder auf 44.1 heruntergesampled werden zu können. :D

    So doof ist doch aber sicher niemand... (*duck*)

  • Habe meine SVCDs (mit DVD2SVCD) fast immer mit 48kHz gemacht und meine beiden SAPs stört das nicht die Bohne. Denn DVDs haben ja auch 48kHz... Sollte also keine Probleme verursachen.

    MfG raschi


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!