Womit krieg ich ne BD auf DVD Double Layer?

  • Hi zusammen, ich hätte da mal ne Frage: Auf meiner Festplatte habe ich eine 1:1 Kopie einer BD, die ich gerne auf DVD Double Layer brennen würde. Sie soll im DVD-Player abspielbar sein und möglichst hohe Auflösung haben. Bekommt man da 720 p hin? Gibt es ein Programm, dass das alles sofort und einfach kann, die BD vielleicht sogar auf 2 Discs aufteilt? Ich hab jedenfalls keine Lust, viele verschiedene Tools runterzuladen und Stunden damit zu verbringen. Das encoden selber sollte auch fix gehen. Zuviele Wünsche auf einmal? :)

    Danke schonmal!

  • hatte änhliches Problem letztens auch, ein kollege hat mir da ein Prog. empfohlen von DVDFab heißt {----}. Habe ich vorher noch nicht viel von gehört aber ist ne super sache, war mir auch das Geld wert

    Einmal editiert, zuletzt von LigH (21. November 2011 um 14:35)

  • Zitat

    Sie soll im DVD-Player abspielbar sein und möglichst hohe Auflösung haben. Bekommt man da 720 p hin?

    Nein, bei einem klassischen DVD-Player ist die max. erlaubte Auflösung nach wie vor 720x576. Um das vorliegende HD-Material also in einem DVD-Player abspielen zu können ist es vonnöten dies in SD umzuwandeln. Für höhere Auflösungen braucht es "bessere Abspielgeräte" wie Blu ray-Player, div. Mediaplayer (sind in den letzten 2-3 Jahren oftmals recht gute in den Flats verbaut) usw.

  • Außerdem unterstützen herkömmliche DVD-Player auch nur die MPEG2-Video-Komprimierung.

    Tut mir Leid, die Einschränkung "Sie soll im DVD-Player abspielbar sein" hatte ich übersehen. Ich dachte, es geht um BD25 => BD9.

    Um als Ergebnis eine "DVD-Video" zu bekommen, kann man u.a. Tools verwenden, die hier oder dort sowie da erwähnt wurden. Leider kann ich nicht viel auspraktischer Erfahrung dazu sagen.
    __

    @ Kolibriiiiii:

    Erstens gibt es das Programm nicht mit dem Titel, den du genannt hast. Zweitens darf das Programm, welches dem am nächsten kommt, nicht in Deutschland benutzt werden. Wer einen Kopierschutz knacken müsste, um einen Film zu kopieren, der darf ihn nicht kopieren.

  • Nein. Du hast dafür bezahlt, dir eine Kopie anschauen zu dürfen. Nicht dafür, weitere Kopien davon anfertigen zu dürfen.

    Unfassbar, dass es nach so vielen Jahren immer noch Käufer gibt, die keine Juristen sind ... :grübeln: ... welche Partei hast du eigentlich gewählt? ;D

  • Dankeschonmal für die Tipps. Ist BD9 eine Double Layer DVD, die ich nur im BD-Player abspielen kann? Das ginge ja auch, BD-Player hab ich. Was nehme ich denn dann statt mpeg2? Gibt ja ne Menge Encoding-Tools, schau ich mir mal genauer an. DVDfab probier ich auch mal aus, ist jedenfalls legal, gibts es ja bei Amazon zu kaufen.

    P.S.: Der Film um den es geht ist selbstverständlich nicht urheberrechtlich geschützt, wie hätte ich ihn sonst auf die Festplatte bekommen *kopfschüttel

  • Ist BD9 eine Double Layer DVD, die ich nur im BD-Player abspielen kann?

    Genau das ist die Idee dabei: Eine Blu-ray-Struktur von Dateien und Verzeichnissen im UDF-2.5-Dateisystem, aber nicht auf Blu-ray-Disc gebrannt, sondern auf DVD.

    Was nehme ich denn dann statt mpeg2?

    Für BD9? Sicherlich MPEG4-AVC mit Hilfe von x264. Da kommen dann Tools wie RipBot264 und multiAVCHD in Frage...

    DVDfab probier ich auch mal aus, ist jedenfalls legal, gibts es ja bei Amazon zu kaufen.

    Nun ja ... erstens gibt es von diesem Hersteller viele verschiedene Programme, da kommt es schon darauf an, um welches es exakt geht (manche können zu wenig, andere zu viel); zweitens: Nur weil es etwas international im Web zu kaufen gibt, heißt das noch lange nicht, dass es nach deutschem Gesetz auch in Deutschland benutzt werden darf. Natürlich kann niemand wissen, was du in deiner Wohnung tust, wenn du es niemandem außerhalb erzählst...

  • Nie selber benutzt, aber vielleicht BDrebuilder [pro] von jdobbs kann dir helfen.

    Früher würde ich sagen dass es keinen DVD-Player gibt, der HD-Videomaterial abspielen kann. Letzte Woche habe ich aber einen LG gesehen, der auch MKV und DivX-HD könnte (kein Upscaling, sondern reine HD Videos).

    Und "politically incorrect": such nach HD2DVD in google

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!