Von wegen Desktop Power!

  • :motz: Alles Vollidioten, diese Ingenieure! :wall:

    Da glaubt man, man habe endlich mal etwas sinnvolles gefunden, um den chronischen Mangel an Steckdosen und USB-Ports gleichzeitig lösen zu können ... und dann so was. :nein:

    Tatsächlich existieren überhaupt Steckdosenleisten mit integriertem USB-Hub, beispielsweise:

    • Brennenstuhl Desktop Power (Plus)
    • reVolt Power Center
    • König 6-fach M/S-SDL + 4-fach USB
    • TARGUS ACH90EU - gibt es nicht mehr


    Aber ... warum sind die USB-Anschlüsse ausschließlich nur "bus-powered"? Warum enthält das Gehäuse kein eigenes internes Netzteil für den USB-Hub? Warum soll ich eine der Steckdosen schon wieder für ein externes Netzteil verschwenden, um den USB-Hub "self-powered" zu machen, damit ich da auch Stromfresser wie z.B. 2,5"-Festplatten anschließen kann?

    :kotz:

    P.S.: Das Gegenteil gibt es auch noch — Steckdosenleisten mit Nur-Strom-USB-Anschlüssen, ohne Daten-Hub.

    Also wer doch noch die eierlegende Wollmilchsau zum bezahlbaren Preis finden sollte, der möge sich bitte hier melden.

  • tach auch !

    Zitat von LigH

    Also wer doch noch die eierlegende Wollmilchsau zum bezahlbaren Preis finden sollte, der möge sich bitte hier melden.


    Aber doch nicht , wo Du mich so beleidigt hast. :motz:

    Gruss BergH

  • Entschuldige, bergh ... Anwesende ausgenommen! ;D

    Und außerdem brauchte ich einfach nur irgend ein Bauernopfer.

    Wer weiß ... sicherlich hat es seine Gründe, dass so etwas nicht halb so einfach ist, wie es sich der Laie vorstellt.
    __

    Nein - ich will doch nicht bloß USB-Ladedosen! Das soll bitte auch (mindestens) ein USB-2.0-HighSpeed-Hub sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!