• Nabend
    habe ne dvd mit 45 min drauf und möchte xvid erstellen. sodass 350 MB rauskommen
    mit bitrate clc ausgerechnet für gesamtsize 350 MB aber vdub macht mir nur ca 200 MB
    egal was ich mach es ändert sich nix . Weis jemand woran das liegen könnte ??

    danke für hilfe

    cu

  • Wenn das File im 1pass quality 100% Mode nicht groß genug wird, dann ist der Codec gesättigt und kann mit den von Dir gewählten Settings nicht mehr machen. (Eine genauere Quantizer Matrix sollte dafür sorgen das Dein File nicht mehr untersized ist.)

    Cu Selur

  • Deaktivier mal "Discard first pass", dann erhälste durhc den 1st pass das File wenn es konstant mit quantizer 2 encoded wird. Ist das File dann noch zu kleine, hilft nur etwaige Features wie B-Frames&Co zu deaktivieren, eventuell die Auflösung zu erhöhen, die Helligkeit ein bissel zu erhöhen (falls der Clip sehr dunkel ist) oder eine Custom Matrix zu benutzen,...

    Cu Selur

  • 45 min auf 350 MB - das entspricht dem gleichen Verhältnis wie 90 min auf 700 MB. Sollte also um 700-900 kbps für's Video erfordern, je nach Audio.

    Wenn schon im 1st-pass (bei Quantisierungsfaktor = 2) das Video zu klein wird, dann ist entweder die Bildfläche sehr klein, oder im Bildinhalt passiert überhaupt nichts (ist vielleicht alles schwarz oder grün beim Abspielen?). Auf jeden Fall ist das die Dateigröße, die bei höchster erreichbarer Qualität erreicht wurde.

  • im bild passiert schon was bisschen dunkel ists schon aber das nicht korrekt das er nur 200 MB macht. ist ja nur bei dieser sache ansonsten macht er ja immer die größe. habe schon mal neu rippet die episode und immer das gleiche.

  • sind 43:34 minuten
    512x384 die auflösung
    mit minicalc ausgerechnet 306 MB ----> 971 K/bits
    der Rest MP3 ton

    die 200 MB resultieren nur von bildmaterial mit mp3 wärss dannn schon größer geworden
    Aber es muss ja nahezu an 300 MB rankommen

  • Deine Aufloesung ist vieeeellllllll zu niedrig!!!!!!
    Du solltest ohne bedenken auf 640Xxxx hochgehen koennen(dann aber mit h.263-Matrix)...
    Wenn du Gordian Knot hast solltest du ruhig mal einen compcheck machen........

  • ich erstelle ja mit gknot nen avs file das lade ich dann in vdub
    und dann muxxe ich den ton dazu mit nandub
    was bedeutet compcheck ??
    nur wenn ich im tv was streame und dann in 512x384 mache klappts ja auch also muss es doch an was andrem liegen

  • "was bedeutet compcheck ??"
    Kompressionscheck-ermittelt die optimale Aufloesung!

    schaust du hier

    "nur wenn ich im tv was streame und dann in 512x384 mache klappts ja auch also muss es doch an was andrem liegen"

    Nicht jedes Material laesst sich gleich kompriemieren!
    Versuch es mal so wie ich es dir gesagt habe und du wirst sehen...

  • so ich teste es grad mal mit ner höheren auflösung.
    verstehen tue ich das net so ganz da andre folgen der serie normal gehen.
    mal sehen was raus kommt nun

    danke für eure beiträge

    Klasse unterstützung

    EDIT - auflösung 640x480

    280 MB anstatt 200 schon mal nen fortschritt nur macht mich stutzig das nen kumpel mit den gleichen einstellungen und 512x384 die richtige größe hinbekommt.

  • TV-Material ist üblicherweise verrauschter als DVD-Material und deshalb schwieriger zu komprimieren.

    Es muss irgendeinen Unterschied in der Vorgehensweise zwischen dir und deinem Kumpel geben, sonst wäre das Ergebnis nicht so unterschiedlich.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!