MPC mit madVR und 24Hz will nicht

  • Hi mein System:
    Core i3
    Nvidia Gt430
    4GB
    Windows 7 64bit

    MPC- Home Cinema
    MadVr 0.8
    LAV Filter 0.44

    Panasonic Plasma am Denon 1911


    Folgendes probiert:
    MPC Graka auf 60Hz und 24p Film mit EVR ruckelt.
    MPC mit Graka auf 23Hz und 24p Film auf EVR ruckelt nicht

    MPC, Graka auf 60Hz und 24p Film mit MadVR ruckelt.
    MPC mit Graka auf 23Hz und 24p Film auf geht nicht.

    MPC hängt sich auf, es wird nichts abgespielt (beim SD Film läuft immerhin der Ton, aber MPC lässt sich nicht mehr schließen).
    Bin am verzweifeln, jemand eine Idee woran das liegt?

  • Bist du dir mit 23,0 fps sicher, oder hast du - entgegen aller mathematischen Gepflogenheiten - 23,976 auf 23 abgerundet?!

    Überhaupt bin ich überrascht, dass es Grafikkarten und Monitore geben soll, die so niedrige Bildwiederholraten freiwillig mitmachen...

  • In den Windowseinstellungen ist tatsächlich häufig nur "23 Hz" zu finden, welches dann aber 23.976 Hz entspricht. Als passender Monitor können die üblichen Fernseher mit 24p-Unterstützung dienen.
    Daß dies madVR zum Absturz bewegt, habe ich aber noch nie gehört, kann also leider nichts zum eigentlichen Problem beitragen.

  • Ich kann 23hz und 24hz wählen (ist ein tv, kein monitor). geht beides nicht. mpc friert ein, und läßt sich auch nur noch über den Task Manager schließen.
    Das Problem hab ich schon länger. Hab gestern meinen PC aufgerüstet. Ist eigendlich alles bis auf die Graka rausgeflogen und windows wurde neu installiert.

    Aktuelle Nvidia Treiber (Beta), Intel Chipsatz, Intel Storage AHCI, alle Windows Updates. Das Problem besteht immer noch.

  • Irgendwas stimmt mit Deiner PC-Konfiguration nicht. Aber das aus der Ferne,ist ungefähr so wie in die Glaskugel schauen.

    Zitat von Dir:

    Zitat


    Hab gestern meinen PC aufgerüstet. Ist eigendlich alles bis auf die Graka rausgeflogen


    Mmmhhhh Tjaaaa....Nicht das die Graka ein Ding an der Waffel hat!

  • also die graka ist in ordnung. gaming pc an tv angeschlossen (ähnliches system. aber core i7 statt i3 und gtx 580 statt 430...) und damit hab ich das selbe problem.
    Ist aber ähnlich aufgebaut/installiert wie mein Wohnzimmer TV.

    In der Reihenfogle installiert
    Windows 7 x64 SP1 (orginal)
    Chipsatz Treiber
    Intel Storage Treiber
    Graka Treiber
    Soundtreiber (beim Wohnzimmerpc keine, geht über graka)
    Logitech Treiber (bzw. keine beim Wohnzimmerpc)
    USB 3 Treiber
    komplette Windows Updates

    ansonsten nur Standart Freeware Software (Firefox, MPC, Winamp, foxitrader...)
    Ich hab echt keine Ahnung woran das liegen kann, außer mit einer inkompatibilität von TV/Graka/Madvr...

    Mit EVR gehts ja auch im 24p Modus (bzw. mit 60hz und madvr)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!