.MTS weiterbearbeiten zu .mkv etc.

  • Ich habe einfach Hama PRN45HD in google eingegeben und eine Seite eines Onlineshops gefunden.
    Jetzt habe ich aber hama.de durchsucht und in der Tat, M2TS und H.264 sind unterstutzt.
    Also die Camcorderdateien sollten es gehen, und zwar ohne umcodierung.

  • Hallo zusammen, ich finde das total Klasse, was Ihr Euch für eine Mühe macht, aber der Player ist wirklich total Super. Ich will ja keine Werbung machen, mir gehört auch die Firma (leider) nicht, aber zu der einbaubaren Festplatte (muss aber nicht) hat er DVB-T (für's Wochenendhaus :D) und Internetradio über's Netzwerk. Ein NAS- Server ist eingebaut. Bei dem Gerät liegt ein USB- Wireless- Stick dabei, der die kabellose Verbindung zum Router macht, geht aber auch über LAN. Der komplette Satz der benötigten Kabel liegt selbstverständlich auch bei. Das Ganze dann für unter 70 €, ich bitte Euch! Ich hab jetzt schon ne Menge Player verschlissen, die alten hatten kein Netzwerk und bei jedem habe ich irgendwas vermisst. Auch der WD TV Live (die neue Version) hat Mucken im Netzwerk. Das LAN und WLAN in meinem "netzwerktauglichen" Fernseher kann man auch in die Tonne treten. Die Formate spielt der Hama alle ab, wahrscheinlich auch die proprietären Dateien aus der Cam (JVC- Everio). Das nutzt mir aber nix, weil ich von meinem Urlaub 2999 (wirklich) Clips habe und das dermaßen unübersichtlich finde. Zusammengepfriemelt schaut das Ganze dann schon besser aus und da kann ich's gleich nochmal umkodieren, zwar auch mit einem H.264 Codec, aber dann im mkv- Container und das geht sagenhaft einfach mit dem Programm "Handbrake" (bin noch Laie und da muss man nicht soviel einstellen, das verringert die Möglichkeiten, Mist zu bauen). Abspielen tut der Player auch 1940 x 1080, ein tolles Bild auf meinem 55-Zoll-Samsung!
    Liebe Grüße und eine gute Nacht, Goldfinger

  • Chetwood
    ...ich kann natürlich nur für mich sprechen und ich habe lange erfolglos mit dem WDTV gekämpft. Mag sein, dass ich zu ungeschickt oder schlicht zu doof bin, ich hab's aber nicht geschafft, das Gerät zufriedenstellend ins Netzwerk, will sagen an einen Linksys WRT160NL Router einzubinden. Der hat ja eine NAS-Funktion mit USB- Anschluss und ich bin ums Verplatzen nicht an den Datenträger rangekommen. Das Einzige, was ich immer gesehen habe, waren Verzeichnisse mit "Rootmusic", "rootvideo" und "Rootfoto", in die ich aber auch nicht reingekommen bin, weil sie schlicht nirgends angelegt waren. Vielleicht kannst Du mir ja einen Tipp geben, ich kann immer einen zweiten Mediaplayer brauchen, nur so nützt er mir nix.
    Viele Grüße und nicht böse sein wegen dem WDTV, ist ansonsten nämlich ein kleines und zuverlässiges Ding.
    Goldfinger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!