720 x 576 aufblasen mithilfe von Avisynth

  • Hallo

    Das Material liegt als RGB AVI mit 720x576 vor.
    Sind die Rohdaten nach der Mischung, bevor sie zu den einzelnen TV Sendern geht.
    Projekt ist SD D1
    Die Walls dort haben die verkorxte Auflösung (Rapid 960x544 & Austria Wien 800x600).

    probiert hab ichs mal mit folgendem Script.

    SetMemoryMax(512)

    SetMTmode(5,4)
    AVISource("G:\9600.avi")###,pixel_type="YUY2")
    AssumeBFF()

    ConvertToYV12(interlaced=true)

    Crop(16, 16,688,544)

    SetMTmode(2)

    nnedi3_rpow2(2, cshift="Spline36Resize", fwidth=960, fheight=544)

    ConvertToYUY2 (interlaced=true)

    return(last)

    Zudem wollen die das Ganze nur in mpeg2,das ist aber dann kein Problem hier,möchte nur noch in einem 2.Schritt,ebenfalls mit Avisynth,die Source etwas verbessern.
    Hab da an folgendes gedacht.

    TempGaussMC_beta3(2,1,3,0,0,0,Edimode="NNEDI3",nthreads=8,truemotion=true,sharpness=1.75,Sbb=2,SLrad=1,SVthin=0.75,Sovs=2)

    Wie sähe dies denn aus wenn man statt 2 Scripts das Ganze in Einem machen würde.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Wenn das Quellmaterial "echt" interlaced ist, dann kannst Du NNEDI_rpow nicht so verwenden. Das Ding ist ein rein progressiver Resizer, kann man also nicht direkt auf interlacten Content anwenden.

    Wenn Du die TGMC-Zeile direkt vor die nnedi3_rpow2-Zeile pflanzt, dann isses okay. (Ergebnis 50p.) Wen's wieder interlaced sein soll, dann halt am Ende wieder SeparateFields().SelectEvery(4,0,3).Weave(), so wie immer.


    Komische Auflösungen haben die ja schon. Oh, und ... was sind eigentlich "Walls" ?

  • "Walls"..das ist so eine Redensart.
    .........Fussballarenas von Rapid und Austria ..........

    den Rest probier ich gleich aus.
    Cool wie schnell Du antwortest.
    Fühl mich ganz gut aufgehoben.
    Danke

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!