BDAudioConverterGUI

  • Danke LigH für den rettenden Hinweis zur Problemlösung! Stimmt - hätte ich auch selbst drauf kommen können, mein neuer Taschenrechner zeigt Tausender ja auch mit Punkt an...

    Deswegen ist der Pitch auch viel zu hoch. (hier übrigens Deutsch - IBM), der Pitch ist positiv bei mir

    Freu mich schon auf die korrigierte Version, ich war kurz davor alle Wavs einzeln mit Audacity anzupassen :D
    Bis dahin stell ich halt mein Tastaturlayout um.

    Jetzt fehlt mir nur noch eine Option wie bei Hybrid, die Lautstärke OHNE Clipping boosten zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Squirrelking (30. September 2012 um 11:23)

  • So, neue Version "BDAudioConverterGUI_v0.2.5.3" ist online.
    Geprüft mit "German (Switzerland) und German (Germany). Ich hoffe nun, dass der Punkt- und das Kommazeichen die Einzigen sind, welche für Dezimalstellen in Frage kommen ;)

    Zu Zweitem, meinst Du damit "Normalisieren" oder "Dynamik Kompression"? Soweit ich's noch in Erinnerung hab, sollte SoX beides bieten.
    Muss mich da mal wieder einlesen :)

  • Zu Zweitem, meinst Du damit "Normalisieren" oder "Dynamik Kompression"? Soweit ich's noch in Erinnerung hab, sollte SoX beides bieten.
    Muss mich da mal wieder einlesen :)

    Dynamik-Kompression - Normalisieren allein reicht nur bei AC3, bei AAC wirds mir sonst viel zu leise ohne DRC. Werd mich mal ins verlinkte einlesen!

  • So etwas macht man nicht.

    Hier geht es bloß um die Verringerung der Kanal-Anzahl bei der Konvertierung einer Spur in ein Format, das nur weniger Kanäle unterstützt. Aber nicht um das "Mischen" von zwei Spuren.

    Es ist ja nicht so, dass die englische Sprache einzig und allein nur in der Center-Spur enthalten wäre, und man die nur mit der deutschen Center-Spur tauschen müsste. Nein, die Sprache wird in geringer Stärke über (mehr oder weniger) sämtliche Kanäle der Spur verteilt sein. Die kriegt man da nicht sauber raus.

  • Nebenbei, ist da auch noch das Problem des Erstellens einer DTS-HD Tonspur ohne einen Encoder der DTS-HD erstellen kann. :)
    Soweit ich mich entsinne gibt es keinen freien/kostenlosen DTS-HD encoder, sprich selbst wenn die Sprache nur aus einem Kanal kommt, könnte man wohl kein einen neuen DTS-HD Stream in Deutsch erstellen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!