Bildstörung durch Kabelanschluß auf VHS beseitigen

  • Ach, die Gegenüberstellung ... irgendwo in dem Script ist ein Befehl, der mit"Stack..." anfängt und mit "...horizontal" aufhört. Der muss weg. ;)


    Ahhh ja....Doch so einfach :D
    Ich glaube bis Ostern reicht nicht.Habe das Ganze noch unter MT gesetzt. 8 Threads geht garnicht also runter auf 4 und dann läuft es mit 1,8fps.
    Die 19min Sequenz brauch alleine schon rund 9 Stunden. Holla die Waldfeh....aber ich wollte es ja so! Tja da gibt es wohl nur Eins. Meine beiden Laptops verstauben hier noch,also können sie die Tage mal kräftig arbeiten und ihre zwei Kerne mal voll auslasten.

    PS: Das erinnert mich an das Jahr 2000.Wo ich meinen ersten Film,in zwei Tagen,nach Divx umgewandelt habe. Man(n) war ich stolz....

  • Für das kurze Sample hab' ich kein MT verwendet, sondern 4 parallele Instanzen zu Huffyuv zwischengerendert. Das hat auf'm i7860 knapp über 8 Minuten gedauert, also ca 4 fps. Würde also so ca. 1.5 Tage für's Zwischenrendern machen, und Ostern ist doch erst in einer Woche ...

  • Für das kurze Sample hab' ich kein MT verwendet, sondern 4 parallele Instanzen zu Huffyuv zwischengerendert. Das hat auf'm i7860 knapp über 8 Minuten gedauert, also ca 4 fps. Würde also so ca. 1.5 Tage für's Zwischenrendern machen, und Ostern ist doch erst in einer Woche ...


    Didèe was "4" heißt weiß ich.....was "parallele" heißt weiß ich....was "Instanzen" sind weiß ich auch....und "Huffyuv" okay reden wir nicht drüber. Aber ich bin dumm,habe keine Ahnung von der Materie,und Deinen Level erreiche ich im diesen Leben ehhh nicht mehr. In dieser Hinsicht mußt Du mit mir Reden wie mit einem dummen Jungen. Bitte !!!

  • Vier Mal VirtualDub aufgemacht, und mit jedem von diesen jeweils 1/4 des Videos gespeichert: Mit dem ersten die Frames 0-499, mit dem zweiten 500-999, mit dem dritten 1000-1499, und mit dem vierten denRest.

    Danach hatte ich video_0000-0499.avi, video_0500_1000.avi, etc. Dafür dann schnell wieder ein Script geschrieben:

    Avisource("video_0000-0499.avi") +\
    Avisource("video_0500-0999.avi") +\
    Avisource("video_1000-1499.avi") +\
    Avisource("video_1500-2000.avi")

    Und das dann 'rein in x264.

    Vom Prinzip her macht das keinen großen Unterschied zu der Variante mit einem einzigen Script plus SetMTmode() mit 4 Threads. Die Variante mit separaten Instanzen braucht mehr Speicher (SetMemoryMax(500) verwenden!), ist dafür aber absolut stabil. Die SetMTmode-Variante ist speicherschonender, aber bei komplexen Scripten weiß man nie so recht, ob's nicht doch irgendwann mal knallt.
    Solange alles glatt läuft, sind beide Varianten in etwa gleich schnell.

    Der Knackpunkt ist, dass man bei solchen Ressourcenfresser-Scripten meistens schneller fertig ist, wenn man erst mal eine Zwischenrenderung macht, und die dann anschließend erst "final" mit x264 (oder was auch sonst immer) kodiert.
    Außerdem hat man dann die Möglichkeit, evtl. noch mit den Encoder-Einstellungen herumzuspielen, ohne dass jedesmal das Script nochmals gerechnet werden muss.

  • Okay das habe ich verstanden. Aber die 4 oder mehr Instanzen mach ich jetzt aber nicht. Den einen Schlappi(2 Core) mach ich mir jetzt fertig. MT rauf und dann soll er die Tage das im einen Rutsch bearbeiten. Und wenn er zig Tage dafür brauch...Egal!! Wär das eine will....muß das andere mögen.
    Außerdem habe ich MT noch mal auf 2 Threads runter gesetzt. Bei 4 lief er mit 1,8fps und bei 2 mit 1,67fps und das super stabil. Zumindest mein i7-860 lief damit stabil. Mal schauen wie sich der AMD-Schlappi verhält.
    Und direkt in x264 mach ich nie....habe ich ne extreme Abneigung gegen.

    Danke nochmal und hast Du eine Geduld...Wau!

    Edit:
    Aber durch mehrere Instanzen werden die Kerne aber besser ausgelastet. Mmmmhhhh...... :grübeln::floet:

    Einmal editiert, zuletzt von Propaganda (30. März 2012 um 20:06)

  • Ach schau, richtig, Du hast ja auch noch die gleiche CPU wie ich. (Auf 4GHz gepimpt, oder verwechsle ich Dich da jetzt mit jemand anderem?)

    Zitat

    Bei 4 lief er mit 1,8fps und bei 2 mit 1,67fps und das super stabil.


    Und gerade weil es die gleiche CPU ist, werf' ich nochmal meine Effektivgeschwindigkeit von 4 fps in den Raum: - weiß ja nicht was Du für einen Codec verwendet hast, oder was noch nebenher lief .... aber, hey, MEHR als DOPPELT so schnell, bei quasi identischer Hardware!?

  • (Auf 4GHz gepimpt, oder verwechsle ich Dich da jetzt mit jemand anderem?)


    Ja da verwechselst Du mich jetzt.Ich hatte auch schon überlegt aber ich trau mich nicht so richtig.Außerdem müßte ich mir erst ne andere Kühlung einbauen,damit ich ein ruhiges Gefühl habe. Und das Netzteil ??? Ach nee....ich will das nicht so richtig!!!

    Ja aber Du hast Recht. Wir haben beide die gleiche CPU(i7-860). 4GB Ram sind verbaut.Die aber nur bei Win7 zum Vorschein kommen.Meißtens(so wie auch jetzt) arbeite ich aber mit WinXP. Zwei 500GB-Platten arbeiten im ARRAY0-Modus. Und das Board ist ein Dell-Motherboard(keine Ahnung wie das jetzt heißt...hab ich vergessen).

    Als Codec nehme ich immer gerne den PicVideo und alles unter VD. Ich mag Ihn einfach....

  • Ah, okay. WinXp könnte "die" Erklärung sein, die Effizienz des Multithreading ist bei Win7 zumeist besser. Und erst recht, wenn die CPU mit aktiviertem Hyperthreading läuft ... XP kann nicht zwischen "echten" und "virtuellen" Kernen unterscheiden. Win7 verteilt die Threads bzw. Rechenlast ausdrücklich zuerst auf die "echten" Kerne, und erst wenn die ausgelastet sind, bekommen auch die virtuellen Kerne Zuweisungen. Bei XP kann es durchaus passieren, dass 4 rechenintensive Threads auf nur 2 physikalischen Kernen ausgeführt werden.

  • Ich habe auch schon überlegt ob ich auf den Schlappi wieder Win7(Original) oder WinXP(aktuell installiert) drauf spiele. Dann die Frage 64 oder 32bit Version wegen MT.
    Und dann müßte man schauen ob man die Plugins aktuell für die 64bit-Version bekommt. Welche Win7 hast Du denn installiert?
    Mein i7-860 hat Beides. Win7-Ulti 64bit und WinXP-Prof 32bit. Aber er soll die Aufgabe nicht bewerkstelligen....

  • Avisynth 2.6.MT 32bit, auf Win7 HP 64bit.

    (Die Mehrkosten für "Professional" oder "Ultimate" hab ich mir gespart - die Zusatzfeatures brauch' ich nicht, und nur von dem geileren Namen hab' ich nix)

  • Zitat

    (Die Mehrkosten für "Professional" oder "Ultimate" hab ich mir gespart -


    Selber habe ich nur ein Ultimate und das auch nur wegen den div.Sprachpaketen.
    Ulead Power Tools 2.3 mit div.u.A. auch mit japanischen Untertitel.
    Hier im Forum gabs nur mal ne Frage von Selur in Bezug auf Untertitel,glaube das war aber in Chinesisch.
    Ginge sicher auch mit Power Tools.Wer installiert ausser mir aber schon ein so altes Tool unter Win / 64 Bit.....

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

  • Für mich ist dieses Projekt,mit dieser Filterschaltung,erst mal gestorben. Ich habe beide Schlapptops ausprobiert.Sie kommen nicht über 1fps hinaus(und das ist schon hochgegriffen). Für die 19min Sequenz brauchen sie einen Tag und insgesamt wären das 3h an Video. Da kann man sich doch ausrechnen wie lange es dauern würde. Und auf meinen i7-860 kann ich nicht mehrere Tage verzichten.
    Aber trotzdem ist man eine Erfahrung reicher geworden und erstaunt was alles so möglich ist. Danke Didèe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!