t.s zu mp4, ton nicht synchron.

  • Hallo leute, hatte ab und zu mal das problem aber immer irgednwie hibekommen doch diemsal komm ich nicht vorran.

    ich habe eine .ts die ich zu mp4 encoden will aber die auflösung kleiner setzen. hatte bisher nie probleme aber der ton ist ständig a-synch.

    habe die framre runter gesetzt auf ne 23er, nicht synchron, auch mit originaler encoden und gelassen, nicht synchron. keine ahnung was ich tun soll. ^^

    hier mal mein script.

    Code
    loadplugin("C:\Program Files (x86)\AviSynth 2.5\plugins\ffms\ffms2.dll")
    
    
    
    
    FFVideoSource("C:\***\Video.ts", fpsnum=24000, fpsden=1001)
    
    
    spline64resize(704,396)


    Videoinfos:
    videoinfo.txt

    Hoffe jemand weiss was gutes denn finden tu ich nichts. q_q

  • Asynchronität bedeutet nicht grundsätzlich "unterschiedliche Geschwindigkeit", die fps verändern zu wollen ist daher wohl keine sinnvolle erste Maßnahme. Überprüfe lieber, ob die Verzögerung am Anfang und am Ende etwa gleich ist, in dem Fall lässt sie sich mit "DelayAudio()" im Skript korrigieren.

  • naja ansich muss es zu ner 23ger runter zur weiterbearbeitung. ob da delay helfen kann den am anfang der erste sound der kommt passt dann wird er immer mehr a-synch. das video geht ca 5 min und nach 4 min ist der ton zuende.

  • Wenn das Video tatsächlich Telecine hat, also mit IVTC von 29,97 auf 23,976 fps progressiv zurückgerechnet werden kann, dann verändert sich die Spieldauer überhaupt gar nicht – dann darf man die Tonspur also auch nicht verändern.

    Wenn dein Ton aber nur 4/5 so lang ist wie das Video, dann läuft statt dessen vielleicht das Video 5/4 zu langsam. Dann müsste man das nicht per IVTC, sondern per AssumeFPS(sync_audio=false) anpassen.

    Klingt alles in allem, als hättest du da eine Kopie in Händen, die jemand mit "gefährlichem Halbwissen" schon versaut hat. Um das zu korrigieren, müsste sich jemand mit mehr Erfahrung mal einen Ausschnitt anschauen.

  • ffms2 hat doch "gerne" mal Probleme mit dem *.ts-Container. Und hat es nicht auch "gerne" mal Probleme mit interlactem Video?

    - das *.ts mit mkvmerge/mmg in ein *.mkv um-muxen
    - dann laden mit ffvideosource("video.mkv", fpsnum=30000,fpsden=1001,threads=1)
    - dann einen Software-IVTC mit TIVTC durchführen: TFM().TDecimate()

    So müsste das mit ffms2 eigentlich funktionieren ... benutze es aber ganz ausgesprochen selten, muss im Zweifelsfall auch immer "probieren", wie man Problemfälle ans Funktionieren kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!