was ist faul an der flv-datei?

  • Hallo,

    mein mp3-player (sony nwz-s639f) mag die Videodatei nicht und ich weiß nicht warum :(

    Normalerweise wandle ich jede beliebige flv-datei mit "Freez flx to avi" in ein avi um, starte den windows media player, schließe den mp3-player an und starte damit die konvertierung, was bisher auch immer einwandfrei klappt. Aber wenn ich diese flv-datei in ein avi umwandle, kann windows die datei einwandfrei abspielen, aber windows media player führt die konvertierung nicht durch, irgendwas scheint an der datei anders zu sein und ich komm nicht drauf was, hat jemand eine idee?

  • Vermutung:
    1. MPEG-2 Layer 3 (mp3 = MPEG-1 Layer 3) wird nicht unterstützt, weil der Konverter den Ton nicht umwandelt.
    2. Der Konverter mag es nicht, dass die Höhe nicht glatt durch 2 teilbar ist.
    -> Vergleich doch mal die MediaInfo Analyse einer funktionierenden mit einer nicht funktionierenden .avi Datei,...

  • hab die flv-datei mal umgewandelt als avi und die auflösung auf 768x576 umgewandelt, ging aber trotzdem nicht.

    hier eine andere datei die funktioniert:

  • habe die 1. Datei bisher so umgewandelt, s.u., geht aber trotzdem noch nicht:

  • wurde nicht schlau aus dem ganzen, trotz der ganzen änderungen, habe jetzt das video im internet mit "data becker stream catcher" gespeichert und dann einfach auf den mp3-player gezogen, hat geklappt.

  • :ohoh: Data Becker ... :rolleyes: Na gut, wenn's funktioniert. Aber im Allgemeinen ist bei denen nicht viel sein Geld wirklich Wert.

    Die "Freez"-Software ist übrigens wahrscheinlich auch eher eine Mogelpackung, die traut sich noch nicht mal ehrlich zuzugeben, dass sie eigentlich einen ffmpeg benutzt (der wird in abenteuerlich umbenannten Dateien versteckt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!