Audio CDs zu MP3s mit CDex perfekt umwandeln! brauche Klarheit?

  • Musste gerade festestellen, dass mein gewählter Preset STANDARD Bitratenvorgaben ignoriert. FAST_STANDARD berücksichtigt sie.

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Fr_An (9. Juni 2012 um 12:06)

  • 2). ankreuzen - das zwingt EAC den Lesepuffer zu entleeren, und zwar nach jedem Lesen
    ....
    mehr davon in EAC FAQ (drive settings).


    Was meinst du mit "EAC FAQ"? Sicherlich nicht diese Seite? Da steht nämlich nichts davon, dass man die Häkchen manuell setzen solle. Und ich würde das auch nicht empfehlen. Wenn EAC bei der Prüfung des Laufwerks feststellt, dass Audiodaten nicht gepuffert werden, muss man auch nicht extra für zusätzliches Löschen des Puffers sorgen.


    Ich habe vor einer Woche von einem guten Bekannten ein Neues Plextor CD-R Laufwerk geschenkt bekommen.
    Das Laufwerk hat er sich im Jahre 2002 auf einer Computermesse als Reserve gekauft gehabt!
    Seit dem lag es 10 Jahre im Schrank umbenutzt herum.

    Aufjedenfall habe ich jetzt dieses besagte Laufwerk und beim EAC Einrichtungs Schnellstart
    wurde laut Liste festgestellt das, das Laufwerk "Puffern" tut.

    Aber die Manuelle "Teste Laufwerkseigenschaften" sagt mir ganz klar:
    Das Laufwerk tut nicht Puffern!!

    Man könnte doch zur Sicherheit hingehen und den Haken bei Puffern ankreuzen
    (das zwingt EAC den Lesepuffer zu entleeren, und zwar nach jedem Lesen)

    Es kann doch nicht passieren oder? ( Qualitätsverlust weil man nicht weiss ob Puffern JA oder Nein )
    Ausser das man unnötig Zeit verschwendet.
    Was meint Ihr?


    Laufwerk : PLEXTOR CD-R PX-W2410A Adapter: 0 ID: 0

    Lesemodus : Sicher
    Benutze Accurate Stream : Ja
    Audio Puffer abgeschaltet : Ja
    Benutze C2 Fehlerinformationen : Nein

    Einmal editiert, zuletzt von H264x (17. August 2012 um 11:39)

  • Keine Ahnung, ob es "tuten tut". ;)

    Aber wenn die manuelle Prüfung feststellt, dass es nicht puffert, dann glaub ich das einem "echten" PLEXTOR durchaus noch, denn die waren als gute Audio-Laufwerke recht bekannt. Es gab nur wenige CD-Laufwerke für den PC, die als zuverlässige Basis für CD-Datenbanken wie AccurateStream verwendet werden konnten; wenn überhaupt, dann waren es welche von PLEXTOR.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!