mov mit time code stream -> transport stream

  • hab ein mov (http://uploadmirrors.com/download/1NW8LQMS/test2.rar) mit einem H.264 stream drinnen, im Stream selber ist keine fps info, sondern die fps Info ist nur in einem tmcd stream enthalten.
    Mit ffmpeg wird der Stream auch richtig ausgelesen, Problem ist aber das wenn ich mit mp4box oder ffmpeg den Stream extrahiere er immer noch keine fps Info hat und wenn ich den Stream dann mit tsMuxeR (oder ffmpeg) in ein m2ts file multiplexe dem m2ts file auch die fps info fehlt, was beim Playback teilweise Probleme macht.

    Hat einer ne Idee/Methode wie man ohne reencoden des Streams ein ordentliches m2ts File erstellen kann?

    Cu Selur

    Ps.: mit eac3to und der modifizierte ffmpeg Version mit der man fps&co in RAW streams ändern kann (anscheinend nur wenn sie schon existieren), habe ich es schon erfolglos versucht,..

  • Stimmt aus den SEIs des Videostream könnte man die Infos vermutlich auch holen,.. wundert mich, dass Edius den Wert nicht einfach aus dem Timecode stream ausliest, da Quicktime den schon länger nutzt.

    Naja, falls jemanden noch was einfällt wie man es ohne reencoden hinbekommt, bitte Bescheid sagen.

    Cu Selur

  • Demuxen z.b Yamb
    tsMuxer öffnen, den Track einladen und muxen (Framerate egal)
    Die TS dann mit eac3to demuxen und dabei die Framerate angeben
    z.b
    eac3to dummy.ts 1: track1.h264 -50.000
    ergibt den Track mit FPS Timing Info.

  • Hm, der tsMuxer haut aber jede Menge AUD/SEI's (leere) dazwischen ... Wenn du nur einen PSP hast, kannst du den auch mit 'nem Hex-Editor hinbiegen.
    -> link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!