Roba Methode in 1.2.1b1b?

  • Hi,

    ich wollte bei meinem ersten DVD2DVD Projekt die Roba Methode nutzen und habe wie gewohnt in der ini die 1 gesetzt. Warum steht diese Option trotzdem nicht zur Verfügung, hast Du eine Idee ??

  • Hallo,
    bei mir ging es erst nach dem ich auch in der DVD Kofigerationseinstellungen die 1 gesetzt hatte.
    Vorher wurden die Einstellungen in der D2S ini immer wieder auf 0 gesetzt.

    Hab dann aber beim Encoden eine Fehlermeldung erhalten. Mit VBR Multipass ist er dann durch gelaufen.[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/verbluefft/28.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/verbluefft/13.gif]

    MfG
    Morpheus

  • Zitat

    RoBa Multi Pass=0
    RoBa Visibel=0


    Also genau das passiert bei mir auch, immer wieder 0 ??

    Zitat

    ...in der DVD Kofigerationseinstellungen die 1 gesetzt hatte

    Habe das geatn und nun gehts auch bei mir, ist schon komisch oder ??
    Danke.

  • Hallo eDealer,
    kein Problem, ist ja selbstverständlich. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/smilies/lustig/22.gif]

    Werd mich jetzt mal um die Fehlermeldung kümmern, ärgert mich schon ein bischen das Roba nicht funktioniert.

    Edit:
    Hab ich gerade vergessen, hat Scenarist bei euch von selbst angefangen zu authoren?
    Ich mußte selber auf Start drücken bevor es los ging.
    Alles andere war in Ordnung, das Script war geladen es gab keine Fehlermeldung weder bei D2S noch bei Scenarist.
    Scebarist hat sich auch nach dem Authoren auch geschlossen und D2S hat den Computer runtergefahren.

    MfG
    Morpheus

  • Hi Morpheus,

    habe in dem Thread die built 1 b gepostet, die das Problem mit dem starten behebt!

    Dazu noch eine Info an Dich :D
    D2S legt für jedes Projekt nun eine DVD2SVCD.ini an (liegt dann im Projektordner!)!
    Wenn man also ein Projekt lädt wird Roba wieder auf 0 gesetzt!
    Beim ersten mal muss man also in allen INI's diesen Eintrag ändern um sicher zu sein 8).

  • Keine Ursache :))
    Übrigens: Sicherheitshalber die DVD Size in D2S etwas runter nehmen. Ich hatte die 4480 stehen lassen und mein Image war 4.704 groß (dicht daneben ist auch vorbei 8o). Bin jetzt auf 4470 gegangen, zur Sicherheit!

    Habe derzeit noch Probleme mit Scenarist. Muss den ganzen Mist nochmal über Nacht laufen lassen, um DVD2SVCD ein Feedback geben zu können ;( (aber nun wenigstens mitRoBa).

  • Hallo eDealer,
    bei hat die Größe gestimmt, aber auf den Punkt genau ( hatte noch 6 MB Platz auf der DVD, das ist wirklich knapp). Ich denke ich werde auch auf nummersicher gehen und den Wert etwas niedriger ansetzen.
    Scenarist läuft bei mir einwandfrei (bis auf das Starten aber das dürfte ja jetzt behoben sein), dafür hab ich meine Probleme mit der Roba
    Methode. Da spielt bei mir der CCE nicht mit.

    MfG
    Morpheus

  • Also, RoBa ist durchgelaufen, scenarist hat funktioniert (wenn die Files schon auf der Platte sind, dann die fixed Chapters benutzen!), aber selbst nach der Reduzierung auf 4470 ist das Ergebnis zu groß ;( ;(

    Mal sehen was D2S dazu sagt?!

  • Hallo eDealer,
    vielleicht liegt es ander Roba Methode? Ich hab ja bis jetzt mit Multipass gearbeitet und da passte der Film auf die DVD, wenn auch knapp.

    Da ich jetzt die CCE Version 2.67.00.11 habe werde ich heute abend den nächsten Versuch in sachen Roba unternehmen.
    Bin ja mal gespannt ob er durchläuft und ob die Größe stimmt.

    MfG
    Morpheus

  • Ich habe bis jetzt nicht nach der Roba Methode gearbeitet,habe aber den cce mit cbr laufen lassen,Bitrate Standard und das Image war auch zu groß(scenarist bricht ab).Der Film war Harry Potter 2.Benutzt habe ich den cce 2.67.00.11.
    Gruß
    wulf

  • Morpheus

    Zitat

    vielleicht liegt es ander Roba Methode?

    Es war nur beim zweiten Durchlauf RoBa, der erste war VBR 2pass.
    Beide zu groß.
    Es war der 172 min Film ;)
    Mal sehen was D2S sagt ?

    wulf
    Bin ja einerseits froh das ich nicht der einzige bin, aber andererseits ist es belastend ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!