hat sich geklärt, hatte anscheinend ne alter Version von havsfunc
VapourSynth in praktischer Anwendung
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Wie hardcoded man .srt, .idx/.sub, .sup Untertitel in Vapoursynth? Sehe als Untertitelfilter nur AssVapour, welches nur .ass Untertitel unterstützt soweit ich es sehe.
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Mir leider nix bekannt ... vorher die Untertitel in ass umwandeln?
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ASS ist aber ein Text-Format. SRT in ASS mag noch relativ einfach zu konvertieren sein. Wer aber als Original ein Subpicture-Format hat, der müsste mit OCR Bilder in Text erkennen lassen, und den Text dann wieder über das Video rendern, statt gleich von vorn herein die fertigen Untertitel-Bilder zu überlagern. Wenn es dafür noch nichts natives gibt, muss man wohl AviSynth-Plugins verwenden, die es vermutlich eher in 32 als in 64 bit gibt.
Ich weiß nicht, wie viele Nutzer bei uns bereits VapourSynth regelmäßig benutzen, vermutlich noch nicht viele; solche Fragen wären daher wohl von vorn herein besser gleich im englischen doom9-Forum gestellt worden, wo auch die Entwickler mitlesen... aber letztendlich bin ich mit der richtigen Google-Suchanfrage doch noch auf ein Projekt gestoßen:
Die Programmierer des ursprünglichen xy-VSFilter wurden gefragt, ob sie VapourSynth-Unterstützung hinzufügen können, aber die Anfrage wurde gestrichen, weil der Quelltext zu sehr auf globale Variablen setzt. Dafür gibt es aber wohl eine Alternative: VapourSynth-XY-VSFilter von Tsuki auf Github. Wenn der schon ordentlich funktioniert, sollte er in die offizielle Plugins-Liste aufgenommen werden, finde ich.
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LigH: Guter Fund, werde ich die Tage ausprobieren.
-> falls ich irgendwo ne kompilierte Version finde -
Donald Graft hat eine Testversion von DGDecode mit AviSynth-2.6-Interface, die in VapourSynth laden sollte. Wer kann, bitte ausprobieren.
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Guck ich mir mal am WE an
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Die Version kann man in Vapoursynth als AvisynthFilter laden und es scheint so weit alles zu klappen.
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Gibt jetzt auch nen Subtitle Filter für PGS und VOBSUB, siehe: https://github.com/dubhater/vapoursynth-subtitle/releases
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Wie filtert man in Vapoursynth eigentlich interlactes Material ?
sehe ich das richtig, dass man das so:Codeclip = core.avs.DGSource("H:/Temp/m2ts_f088f000ddf55c8a45b1e5368f6e3ed3_4827.dgi",fieldop=2) clip = core.std.SeparateFields(clip) clip = core.vd.VagueDenoiser(clip=clip) clip = core.std.DoubleWeave(clip) clip = core.std.SelectEvery(clip , 2, 0) # Resizing interlaced content clip = core.fmtc.resample(clip=clip, kernel="spline16", w=720, h=406, interlaced=True, interlacedd=True) # Output clip.set_output()
machen sollte? -
Irgendwas geht da doch schief,... (siehe Bild)
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Vermutlich hat da wer das blaue Quadrat unten rechts einen Pixel zu hoch gemalt. Schuld hat wohl der, der das Platzhalter-Video zum Ton erstellt hat.
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Bin mal wieder beim vfr -> cfr Thema angelangt.
Habe eine Clip den ich per DGDecNV in Vapoursynth 64bit lade (oder einem anderen Filter der nicht direkt vfr->cfr kann).
Den würde ich jetzt gerne mit den separat zur Verfügung stehenden TimeCodes in einen cfr Clip umwandeln.
Problem: Ich finde keinen 64bit compile von TimecodeFPS, VFRtoCFR oder VfrToCfr.
-> Weiß jemand eine Quelle für eine 64bit Version eines der Plugins, oder könnte eine Kompilieren?Falls jemand eine alternative Methode als die genannte Filter kennt, wäre das auch interessant.
Cu Selur
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R39 – Fixing Bugs and Undoing Bad Ideas
Der Titel macht neugierig... :eek:
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