StaxRip / TDeint / 64Bit

  • Hallo Leute,

    Habe damit begonnen die 64Bit Versionen der Unterprogramme von Staxrip in eben dieses zu integrieren. Bin wie folgend vorgegangen:

    • avisynth64_intel_3-19-10 installiert und die zugehörigen dll’s aus dem Installationspfad in plugins64 Ordner kopiert.
    • Die neuste x264.exe in der 64Bit Version geladen und gegen die im Staxrip-Ordner getauscht.

    Lief soweit alles problemlos und das encoden funktioniert auch auf Anhieb.

    Jetzt wollte ich TDeint einbinden und bekomme immer die folgende Fehlermeldung schon beim laden der dll:

    Code
    LoadPlugin: unable to load "C:\Program Files (x86)\TDeint\x64\TDeint.dll"(C:\Users\nils\Desktop\test temp files\test.avs, line 4)

    Das Einbinden habe ich wie in der Vergangenheit mit folgendem Eintrag in den Profiles versucht:

    Code
    Advanced | TDeint = Loadplugin("C:\Program Files (x86)\TDeint\x64\TDeint.dll")%newline%TDeint()

    TDeint stammt aus folgendem Forum:

    http://forum.doom9.org/showthread.php?p=1374605#post1374605

    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt, oder besser dies schon erfolgreich durchgeführt?
    Welche Unterprogramme sollte ich gegeben falls noch durch die 64Bit Version ersetzen?

    Vielen Dank schon mal,

    kight

  • Verwendest Du denn auch eine 64bit Version von Avisynth? (standardmäßig verwendet StaxRip die 32bit Version)

    Zitat

    Welche Unterprogramme sollte ich gegeben falls noch durch die 64Bit Version ersetzen?


    keine und selbst Avisynth&Plugins halte ich für ne dumme Idee, weil Avisynth 64bit alles andere als stabil läuft

  • Zitat

    Verwendest Du denn auch eine 64bit Version von Avisynth? (standardmäßig verwendet StaxRip die 32bit Version)

    Denke doch, die alte 32 Bit Version von x264 laeuft damit dann nicht mehr. Wo kann ich das einsehen?

    Zitat

    keine und selbst Avisynth&Plugins halte ich für ne dumme Idee, weil Avisynth 64bit alles andere als stabil läuft

    Fahre ich mit dieser Anleitung besser?

    Zitat

    Originally Posted by MuLTiTaSK View Post
    @StaxRip Nation

    to use x64 builds of x264 in StaxRip follow this very simple workaround

    1)download x264x64 Wrapper by alwa
    2)rename vfw4x264.exe->x264.exe then place it in x264 folder

    3)download x64 build of x264 from your favorite builder
    4)rename build to x264_64.exe then place it in x264 folder as in step 2
    DONE!

    von http://forum.doom9.org/showthread.php?p=1364103

  • Zitat

    Denke doch, die alte 32 Bit Version von x264 laeuft damit dann nicht mehr. Wo kann ich das einsehen?


    Nur wenn x264 das AvisynthSkript direkt öffnet, wenn z.B. avs2avi, avs2yuv, mencoder, ffmpeg oder ein anderes Tools als Decoder verwendet wird und dann RAW-Material an x264 geschickt wird ist es kein Problem. K.A. wie StaxRip vorgeht, aber 64bit Avisynth würde ich nicht nutzen,... vor allem wenn ich nicht auf die Möglichkeit mehr Speicher zu nutzen mit meinen Avisynthskripten angewiesen bin.

    Zitat

    Fahre ich mit dieser Anleitung besser?


    Das kann Dir sicher jemand beantworten, der auch StaxRip nutzt. :)

  • Da wohl keine weiteren Antworten zu erwarten sind und es mit der Anleitung auch nicht lief, belasse ich es erstmal bei der 32Bit Version. Schade, dachte Avisynth (64Bit) waere inzwischen schon stabil, da die meisten Meldungen zur Instabilitaet 2 Jahre alt sind.

    Vielen DANK fuer die Rueckmeldungen!

  • Viel neuer sind Weiterentwicklungen zu AviSynth auch nicht gerade. Die AviSynth 2.60a3 existiert schon seit anderthalb Jahren auf SourceForge. Wer mehr will, muss schon die Themen im doom9-Forum verfolgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!