Import/Export mit VirtualDub bzw. Alternativen

  • Hallo,

    bisher habe ich immer VDubMod genutzt, nun stehe ich allerdings vor einem Problem. VdubMod wird ja nicht mehr entwickelt, unterstützt also nur alte MKV-Versionen, FLV garnicht etc.
    Daher bin ich mal wieder beim orginal angekommen udn war erschrocken, wie wenig es (trotz aktiver Entwicklung) kann.
    Dann FFInputDriver kann ich zwar zB FLV einlesen, VDub meint beim Export aber, das VP6 in AVI-Container nicht erlaubt wäre - Während FLV Extract die selbe Datei ohne murren in ein AVI demuxt.
    Ausgeben kann VDubMod noch immer nur AVI (Ich habe auch kein Export-Plugin gefunden, obwohl diese seit 1.7.? unterstützt werden), auch audio kann nicht demuxt werden (nur "save as wave").
    In wieweit die Anzeige stimmt (bei VDubMod gibt es manchmal Inkonsistenzen zwischen den Zeiten, die man wählt, den angezeigten Frame-Bildern und dem Output) konnte ich noch nicht testen.

    Gibt es eine gute Alternative (oder neuen Mod)), die auch mit aktuellen Formaten gut zurecht kommt (etc.)?

  • Zitat

    Gibt es eine gute Alternative (oder neuen Mod)), die auch mit aktuellen Formaten gut zurecht kommt (etc.)?


    mit dem gleichen Umfang und der Konzentration auf vfw: Nein
    Da Du nicht gesagt hast was Du eigentlich machen willst ist es schwer irgendwas zu empfehlen, wenn Du nur remuxen willst gibt es aber sicher einige alternativen,..

    Cu Selur

  • Es ist ja nicht so, dass wir zum Beispiel Avidemux noch nie erwähnt hätten... das wäre zumindest ein aktuelles Allround-Tool mit etwas mehr Flexibilität und auch ein paar verlustlosen Bearbeitungsmöglichkeiten. Aber je genauer wir wissen, was das Programm können soll, umso besser können wir helfen, da hat Selur schon von vorn herein Recht.

  • Ausgeben kann VDubMod noch immer nur AVI (Ich habe auch kein Export-Plugin gefunden, obwohl diese seit 1.7.? unterstützt werden)

    Müßte irgendwo als "External encoders" o.ä. in den Optionen zu finden sein. Dort kann man dann externe Programme (z.B. x264.exe, qaac.exe, mkvmerge.exe) einbinden, was allerdings etwas Wissen über die Kommandozeile erfordert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!