MKVMerge-Batch-Ausgabe in Text speichern

  • Hallo,

    ich möchte die Ausgabe mehrerer MKVMerge-Kommandozeilen, die sich alle in einer Batchdatei befinden in eine Textdatei ausgeben - quasi als Log. Leider bietet wohl MKVMerge in der CLI-Version keine Log (ode rich finds nicht). Ich kann zwar durch anhängen von ">> datei.txt" die Ausgabe einer Kommandozeile ausgeben, ich will aber alle in einer Datei haben. Falls MKVMerge eine Log-Funktion hätte wäre es aber vermutlich eh nur je Kommandozeile.

    Weiß einer wie ich in einer Batchdatei die Ausgabe alle vorherigen Zeilen in eine Text speichern kann?

    nel-son

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

  • Du kannst entweder jedes Tool seine Ausgabe an eine bestehende Datei anhängen lassen (wenn die noch nicht besteht, wird sie neu angelegt):

    Code
    mkvmerge --ui-language en --output-charset utf-8 [Parameter..] >> merge.logmkvmerge --ui-language en --output-charset utf-8 [Parameter..] >> merge.log

    oder in eine jeweils neue Datei ausgeben und die dann zusammenkopieren:

    Code
    mkvmerge --ui-language en --output-charset utf-8 [Parameter..] > merge01.log
    mkvmerge --ui-language en --output-charset utf-8 [Parameter..] > merge02.log
    copy merge01.log + merge02.log merge.log

    Mkvinfo hat noch mehr spezielle Ausgabeformate und kann auch ohne BS-Umleitung in eine Datei ausgeben.

  • Vielleicht auch interessant: der "Logger" im Google-Code-Archiv von LoRd_MuldeR; der könnte wahrscheinlich die gesamte Ausgabe der Batch mitloggen.

    Da eine Batch was besonderes ist, muss man das u.U. aufrufen mit:

    Code
    logger [i][Logger-Parameter][/i] : cmd.exe /c *.bat [i][Batch-Parameter][/i]
  • Stimmt, wenn ich nach ">>" die gleiche Datei angebe setzt er den Text immer untereinander. Das hatte ich vergessen. So geht auch.

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!