• Und jetzt das ganze noch mal, wobei du den technisch völlig veralteten DGAVCDec (der kein PAFF beherrscht) nun endlich mal in seinem Grab ruhen lässt und statt dessen L-SMASH Source mit LwLibavVideoSource() benutzt, falls DGDecNV nicht in Frage kommt.

    Bis jetzt hatte ich noch kein Quell Video gehabt, das mit DGDecNV nicht in Frage kommt.
    Ich denke mal der L-SMASHSource mit LwLibavVideoSource() ist mehr für HD Material gedacht oder täusche ich mich da jetzt?



    Außerdem hast du schon wieder die Grundlagen vergessen, die wir bereits jahrelang besprochen haben:

    Code
    AVISource("Test.avi",audio=false,pixel_type="YUY2")ConvertToYV12(interlaced=true) # wenn das Video tatsächlich interlaced ist

    Die Analoge VHS (Roh) Aufnahme, die ich mit der Pinnacle USB Box 500 aufgenommen habe, ist 100% Interlaced TFF
    Das kann Goldwingfahrer auch bestätigen, das die Pinnacle USB Box 500 so aufnehmen tut :)
    Zur Überprüfung habe ich auch dieses Script:

    Code
    i = AviSource("Test.avi") t = assumetff(i).bob() b = assumebff(i).bob() stackvertical(t,b)


    Und wenn das Video tatsächlich inhaltlich interlaced ist, muss auch der MPEG2-Encoder im Interlaced-Modus encodieren!

    Ja, das ist klar.
    Wollte nur wissen, ob man den Befehl:

    Code
    SeparateFields().SelectEvery(4,0,3).Weave() # <- für 25i und DVD-Authoring


    im Script dazun ehmen muß?
    Da der HC Encoder unter "Settings1" schon Interlaced Optionen anbietet:

    [Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/images/747326.png]


    dc precission kannst in Deinem Fall auf 10 stellen und auch geschlossene GOP anhaken.
    Selber setze ich den HCEnc nicht mehr ein.
    Statt den besagten Bitratenrechner kannst Du auch Fit2Disc einsetzen,ist ganz gut wenn man mehr als nur eine Audiospur hat.

    So weit ich weiß, setzt du den ProCoder ein?
    Danke für den Tip mit dem Fit2Disc / Bitratenrechner :)
    Zur Zeit habe ich nur Videos mit einer Audiospur.
    Falls ich mal 2 Audiospuren habe, komme ich gerne darauf zurück.


    Ich hab' nur eine Frage - Woher weisst du, dass die Anleitung gut ist wenn du offensichtlich weniger als die Hälfte davon verstehst?
    So wie es aussieht, hast du ein "Tutorial" von einem zufälligen WebLink genommen, hier ins Forum gekleistert, mit Rechtschreibfehlern geflutet und verlangst nun (indirekt) all das erklärt zu bekommen.

    Die Anleitung ist auf den ersten Blick ( auch wenn ich nicht so gut Englisch kann ) leicht verständlich aufgebaut.
    Mit der Übersetzung habe ich mir schon Mühe gegeben und das Wissen was ich besitze auch mit dazu gepackt :)
    Was ich nicht weiß oder wo ich nicht klar komme, das wollte ich gerne von euch wissen?
    Ich sahs jetzt 5 Stunden daran um diese Anleitung zu schreiben!
    Ihr müsst mir ja nicht helfen...
    Dann muß ich mit den HC Encoder Einstellungen von Jabba "Captain Khajiit's" leben und hoffen das die weiteren "Settings" so korrekt sind.
    Wenn das Ergebniß auf dem DVD Player gut ausschaut, dann ist es doch Okay :)
    Wäre nur schön gewesen, es Perfekt zu haben!

  • Bis jetzt hatte ich noch kein Quell Video gehabt, das mit DGDecNV nicht in Frage kommt.

    Ich meine auch kein Video, sondern falls ein Nutzer keine passende Hardware oder kein Geld übrig hat.

    Ich denke mal der L-SMASHSource mit LwLibavVideoSource() ist mehr für HD Material gedacht oder täusche ich mich da jetzt?

    Seit wann gibt es Decoder, die nur bei bestimmten Auflösungen geeignet sind (außer wenn der Programmierer nur eine Demoversion herausgibt)? Ob man nun FullHD oder Briefmarkenschnipsel damit decodieren will, sollte ja bitte keine Rolle spielen.

    Wollte nur wissen, ob man den Befehl:

    Code
    SeparateFields().SelectEvery(4,0,3).Weave() # <- für 25i und DVD-Authoring


    im Script dazun ehmen muß?

    Hast du jemals versucht, dir bildlich vorzustellen, was dabei passiert? Oder einfach mal verglichen, was passiert, wenn du diese Zeile im Skript verwendest oder nicht?

    Da der HC Encoder unter "Settings1" schon Interlaced Optionen anbietet:

    Was ist denn das für ein Argument? Die Einstellung im HC-Encoder beeinflusst doch nicht den Inhalt des Videos, mit dem er versorgt wird? Sie beeinflusst nur, ob er das eingehende Material sinnvoll verarbeitet. Und wenn das eingehende Material verwobene Halbbilder hat, die aus unterschiedlichen Zeitpunkten stammen, dann wäre es besser für das Ergebnis, wenn der Encoder die Halbbilder einzeln behandelt statt vermischt.

    Dann muß ich mit den HC Encoder Einstellungen von Jabba "Captain Khajiit's" leben und hoffen das die weiteren "Settings" so korrekt sind.

    Nein. Du musst dir die Zeit nehmen, die Einstellungen verstehen zu lernen. Dann kannst du dir auch sicher sein, ob sie so sinnvoll sind.

  • Zitat

    Danke für den Tip mit dem Fit2Disc / Bitratenrechner :)
    Zur Zeit habe ich nur Videos mit einer Audiospur.

    Zuunterst im Fenster von Fit2Disc hast Du noch den Script zu Avisynth,anpassen und abspeichern.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!