Hätte da weil es gerade passt ein paar Fragen an die an die DGDecNV Nutzer

  • Ist es immer noch so, dass man ...
    1. den Bildschirmschoner ausmachen sollte (würde mich jetzt nicht stören)
    2. nicht mehrere Encodes parallel laufen lassen darf bei denen DGDecNv genutzt wird. (wäre schon doof)
    3. keine Videos gucken darf, sprich auch nicht Flashvideo im Browser. (surfe und gucke auch öfter mal ein Video während die Kiste encoded,...)
    4. Unterstützt DGDecNV es irgendwie, wenn man mehrere NVIDIA Grafikkarten im System hat, oder macht das eventuell sogar Probleme? (hoffe es gibt zumindest keine Probleme und man kann aussuchen welche Grafikkarte genutzt wird)
    5. Gibt es Probleme wenn man andere GPU gestützt Avisynth filter z.B. fft3dgpu, GPUBilateral, NLMeansCL, ML3Dex oder dergleichen nutzt? (ich befürchte schon,..)
    6. Kann DGDecNV auch genutzt werden, wenn ich auf einen Rechner nur per RDP oder VNC zugreife und z.B. kein Monitor angeschlossen ist? (meine da gab es mal Probleme, kann aber auch ein QuickSync Problem gewesen sein)
    7. Macht es Probleme wenn ich mehrere Netzwerkadapter habe? (habe durch VMs noch einige virtuelle Adapter, welche sich auch regelmäßig ändern, wenn die VM-Software aktualisiert wird)
    8. Wie sieht es eigentlich mit dem Speicherverbrauch im Vergleich zu FFMpegSource2 aus? (mehr/weniger? Bei 32bit Avisynth, freut man sich ja manchmal über jedes MB. ;))

    Cu Selur

  • Das sollte man auf englisch in http://neuron2.net/board/index.php fragen.

    4. glaube ich, dass zumindest die Auswahl möglich sein sollte. Man will ja keinen On-Board-Mobile-Chip nutzen, wenn noch eine Gamer-Karte zusätzlich drauf steckt.

    5. glaube ich nicht, die Ansteuerung des PureVideo-Decoders sollte recht spezifisch sein.

    7. Irgendwann wurde mal angesprochen, dass Netzwerkadapter nicht Teil der Machinecodes sind, glaub ich.

  • In der Zwischenzeit wird es vielleicht auch weitere kompetente Antworten geben von anderen Nutzern, die auch hinreichend technisches Verständnis zur Arbeitsweise haben. Davon gibt es im englischen doom9-Forum ja auch ein paar mehr (z.B. Media-Player-Entwickler).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!