Eine DVD, drei Programme, drei verschiedene Bildwiederholraten

  • Hallo,

    ich möchte gern ein kleines Stück eines Films von einer NTSC-DVD umwandeln, um damit einen TV-Rip (25fps) zu vervollständigen. Was ich noch halbwegs zusammenkriege sind 29,97fps, die DVD2AVI anzeigt, und 59,94fps, die der VLC-Player anzeigt. Aber kann mir bitte jemand erklären, warum im WMP bei nachfolgendem Code dann 23,976fps angezeigt werden (die ich auf einer DVD eigentlich nicht erwarten würde)?

    Code
    LoadPlugin("D:\Programme\DVD-RB\DGDecode.dll")
    mpeg2source("M:\DVD\V01.D2V")
    info()

    Könnte ich das jetzt wirklich einfach auf 25fps beschleunigen?


    Gruß


    nodunlop

  • Ja, war ich ja der Meinung, ein IVTC machen zu müssen, um von 29,97 zu 23,976 fps zu kommen. Aber die werden mir eben schon so angezeigt (die drei Zeilen oben sind erstmal das gesamte Skript).

  • Wahrscheinlich hat DGIndex erkannt, dass Telecine vorliegt, und in der d2v-Datei gespeichert, dass MPEG2Source schon IVTC durchführen soll.

    Man verwendet übrigens keinen DirectShow-Player zum Prüfen von AviSynth-Skripten. Eher VirtualDub(Mod) oder AvsPmod. Schließlich klinkt sich AviSynth in VfW ein, nicht in DirectShow. Und AvsPmod dürfte auch direkt die AviSynth-Schnittstelle unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!