Optimiertes AVS-Skript für Umwandlung von m2ts nach PAL

  • Hallo !

    Ich habe einiges an Filmmaterial mit meiner Full HD-Cam HDC-DX1 von Panasonic (1440x1080 interlaced) aufgezeichnet
    und möchte nun aus verschiedenen Gründen eine Konvertierung nach PAL vornehmen.
    Dazu verwende ich folgendes Skript:

    Code
    LoadPlugin("D:\Projects\HD2DVD\dgavcdec109\DGAVCDecode.dll")
    AVCSource("movie1.dga") .AssumeTFF()
    bob(0,0.5).lanczosresize(720,576).AssumeTFF().Separatefields().selectevery(4,0,3).weave()

    Ist das so in Ordnung oder kann man noch an einigen Stellschrauben drehen ?

    Danke !

    LG

  • DGAVCDecode unterstützt bekanntermaßen das PAFF-Interlacing, das viele AVCHD-Kameras einsetzen, nicht korrekt und wird wahrscheinlich überwiegend Bildfehler erzeugen. Es ist seit Jahren veraltet. Aktuell kann LAVSource rein softwareseitig damit umgehen, oder DGDecNV (wenn man eine aktuelle Nvidia-Karte und etwas Kleingeld zur Registrierung hat), oder in letzter Not DirectShowSource mit sinnvoll konfiguriertem ffdshow oder LAVFilter.

    Sollte es wider Erwarten mit deiner Kamera problemlos funktionieren, wären wir sicher an einer tieferen Analyse der Art von Video interessiert, die deine Kamera erzeugt, vielleicht mit einem kurzen Schnipsel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!