Womit kann man WM9 (*.WMV) in DivX umwandeln?

  • ok, aber das ist ja nun für mich zumindest egal, da ich ja schon die Tonspur in der gewünschten Quali habe.
    Allerdings ist das Problem damit noch nicht gelöst...
    Noch Ideen?

    ----

    Ich bin nicht aus Flandern!

    ----

  • Zitat

    ok, aber das ist ja nun für mich zumindest egal, da ich ja schon die Tonspur in der gewünschten Quali habe.


    Ja, aber über den Weg den ich beschrieben hab sollte keine Asynchronität auftauchen. :)

    Stimtm die Framerate des WMV files den mit der des späteren Avis überein?

    Cu Selur

  • Dann werd ichs demnächst nochmal mit deiner beschriebenen Methode probieren.
    Die Framerate ist bei beiden (wenn man MediaInfo glauben kann) 25 FPS.

    Grüße

    ----

    Ich bin nicht aus Flandern!

    ----

  • Hmm,.. ist die Länge des Audiostreams gleich der Länge des Videostreams?
    (btw. merkwürdige Kombination wmv&ac3)

    Vermute man wird außer noch etwas mit dem Interleaving Settings rumspielen nicht viel machen können,...

    Cu Selur

    Ps.: Außer eventuell mit den Audiooptionen von Avisynth den Audiostream als wav aus dem File extrahieren welches Audio&Video noch in einem hat und per DirectShowSource geladen wurde.

  • Ich will die Hoffnung nicht aufgeben und den HDTV-Film doch noch auf eine CD bekommen...
    Ich habe noch eine nfo-Datei zu dem HDTV-Film gefunden: dort steht, dass der Film 23.976 FPS hat.
    Kann es vielleicht daran liegen? Was muss ich nun umstellen in den diversen Programmen?

    Grüße

    ----

    Ich bin nicht aus Flandern!

    ----

  • Zitat von Flandernjan

    Ich will die Hoffnung nicht aufgeben und den HDTV-Film doch noch auf eine CD bekommen...
    Ich habe noch eine nfo-Datei zu dem HDTV-Film gefunden: dort steht, dass der Film 23.976 FPS hat.
    Kann es vielleicht daran liegen? Was muss ich nun umstellen in den diversen Programmen?

    Grüße


    Dann möchte ich lieber nicht genau wissen, wo du den Film her hast. :nein:

    Quapla'
    Gothmog

    Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist. (Art. 20(4) GG)[SIZE=-1]
    [/SIZE]

  • Hallo.

    Hoffe das ihr mir auch ein wenig weiterhelfen könnt. Hab mir den thread zum Großteil durchgelesen, aber versteh einiges davon nicht.

    Jedenfalls habe ich hier drei .wmv files, welche ich einmal zusammenfügen möchte damit ich es auf dem DVD player ansehen kann, in eine .avi umwandeln. Eine .avs Datei habe ich dabei, womit ich es mit Virtual Dub machen könnte.

    Könnte deshalb, weil ich es bereits versucht habe neu zu encoden, es aber nicht funktioniert hat. Habe die .avs geladen, die Komprimierung eingestellt und los gings. Leider hört bei ca. 33% Virtual Dub auf zu encoden und läuft quasi im Leerlauf. Also das Program ist aktiv, aber es bleibt bei 33% stehen und es geht nicht weiter mit dem encoden.

    Dann hab ich hier noch gelesen das der Ton dann nicht dabei wäre. Wie mach ich denn das denn??


    Ach ja, mit dem Program WinAVI VideoConverter hab ich es auch schon versucht. Der bringt aber erst eine "Fehler"Meldung das er den windows media codec 9 oder höher will (hab den media player 9 installiert!!) und wenn ich im Hauptprogram dann encoden will, stürzt es ab.

    Gruß

  • Was meinst du mit aussehen? Name.avs und das file kann ich mit dem media player abspielen. In der Gesamtzeit wird dann die Zeit von allen drei .wmv files angegeben. Leider kann ich das file, wenn ich es so lade, nicht spulen.

    Wenn ich eines der .wmv files einzeln mit dem player abspiele, geht das spulen ohne Probleme.

    Wie find ich raus ob die files DRM geschützt sind?

    Mit .wmv files hab ich sonst eigentlich nie zu tun, daher kenn ich mich da nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!