Frage zu kompletten Film Untertitel kürzen und als forced einsetzen

  • Hallo ich hätte mal eine Frage zu den kompletten Film Untertiteln die meistens in .sup vorliegen.

    Ich habe hier einen Ext. Special Edit Film der bis auf die letzten 3min komplett in Deutsch ist.

    Forced untertitel gibt es nicht , so das sie auch nicht eingeblendet werden.

    Wenn ich aber die Untertitel einblenden lasse die den ganzen Film lang angezeigt werden, werden mir die letzten 3 min die Untertitel in deutsch angezeigt aber dafür müsste ich mir den ganzen Film mit Untertitel anschauen was etwas störend ist.

    So nu die Frage.

    Gibt es ein Program womit ich die Untertitel die den ganzen Film lang angezeigt werden würden so wegschneiden kann das nur bestimmte Textpassagen angezeigt bleiben (bei mir die letzten 3 Minuten) und dann noch als forced markieren kann so das eben zbsp. die ersten 100min Untertitel frei sind und bei den letzten 3 minuten wo das englische beginnt dann die deutschen Untertitel automatisch (forced) angezeigt werden?

    hoffe ist etwas verständlich geworden was ich meine :)

  • Das ich die Untertitel damit als forced markieren kann weiß ich, hatte ich hier schon gelesen gehabt aber wo kann ich mit dem Program unerwünschte "Textpassagen" löschen?

  • Das ich die Untertitel damit als forced markieren kann weiß ich, hatte ich hier schon gelesen gehabt aber wo kann ich mit dem Program unerwünschte "Textpassagen" löschen?

    /Edit

    Ok habs hinbekommen mit Subtitel Edit -V3.3.9, ziemlich einfach damit das ganze um zu wandeln in .srt und danach kann man es ja bearbeiten nach lust und laune da texteditor

  • Im Allgemeinen (DVD, Blu-ray) sind Untertitel eben Bilder. Da was zu löschen ist nicht einfach.

    Werden die Bilder mit OCR in Text umgerechnet, ist natürlich das Bearbeiten leichter; dann aber muss man möglicherweise (je nach Zielformat und Ziel-Player) wieder Grafik-Untertitel daraus berechnen. Wobei eine zusätzliche, gleichnamige Untertiteldatei als SRT für Alles-Player meist durchaus kompatibel ist...

  • Das ändern geht auch bei den Grafiksubs recht einfach. Mit bdsup2sub kann man einzelne UT als forced markieren und dann in eine eigene Spur exportieren. Genauso kann man die Bildern ändern, indem man die ganze Spur als xml/png exportiert und dann das zu ändernde Bild in einem Grafikprogramm öffnet. Ich hatte mal eine Disk bei der regelmäßig die UT-Bilder der Hörgeschädigtenspur als forced genutzt wurden (es stand dazu Wer und Wie er es sagt).

    _________________________

    Zitat

    Zieht ein Bienenschwarm aus, so wird er herrenlos, wenn nicht der Eigentümer ihn unverzüglich verfolgt oder wenn der Eigentümer die Verfolgung aufgibt.


    § 961 BGB [Eigentumsverlust bei Bienenschwärmen]

    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!