Gibt es ein Program zum erkennen welche Fonts genutzt werden?

  • Hallo,

    ich hätte da nochmals eine Frage zu Untertiteln.

    Ich hatte letztens einen Film gehabt der eingebrannte farbige englische Untertitel hatte und die Schrift eher ans Mittelalter erinnerte.

    Leider bekam ich es nicht raus welcher Font dazu benutzt wurde.

    Da die Schrift ziemlich gut aussah und ich generell gerne "forced/selbstgemachte Untertitel" in der gleichen Schrift erstellen würde wie im Film vorgegeben, würde es mich interessieren ob es vielleicht eine möglichkeit gibt die Schriften/Fonts von den Ursprünglichen Untertitel automatisch zu erkennen?

  • Ein Screenshot wäre sicher auch eine Möglichkeit, ein paar Vermutungen zu sammeln. Ohne Gewähr, sicherlich...

    Wenn du "Mittelalter" erwähnst, dürften v.a. "Fette Fraktur", "Old English" oder "Black Forest" in Frage kommen.

  • Moin und Danke für eure Antworten.

    Einen Scrennshot kann ich leider nicht mehr anfertigen werd mich aber gleich mal mit der geposteten Seite und den geposteten Fonts beschäftigen.

    Danke nochmal

  • Für WhatTheFont brauchst du aber eine (hinreichend große und kontrastreiche) Beispielgrafik, die du der Schrifterkennung hochladen kannst.

    Alternativ gibt es noch Seiten, wo man sich durch Fragen nach Details im Aussehen bestimmter Zeichen der richtigen Schriftfamilie nähern kann. Weiß aber nicht mehr genau wo...

    WhatTheFont hat auch Tags für Schriftartenfamilien; da wäre für dich der Tag Blackletter interessant.

    Nicht jede Schriftart ist kostenlos verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!