Wie digitalisierten Super8-Film am PC "als Ganzes" anschauen ?

  • Hallo !

    Vor wenigen Jahren habe ich Super8-Filme digitalisieren lassen. In diesem Fall 5 auf eine DVD. Dise habe ich dann auf den PC kopiert.Auf dem PC-Ordner VIDEO_TS befinden sich diese Dateien:

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140112/hx6zgj3g.jpg]

    Früher habe eine dieser Dateien angeklickt, und konnte alle Filme an einem Stück anschauen. Zudem legte ich mir ein Inhaltsverzeichnis mit sekündlichen Zeitangaben an. Alles gut :)

    Mittlerweile habe ich meinen PC neu aufgesetzt. Zudem die Dateien auf dem PC 1x verschoeben. Nun sehe ich nur noch etwas wenn ich eine der 3 großen Dateien anklicke. Jede der drei großen Dateien beginnt leider zeitlich ganz von vorne :(. Natürlich auch mit neuer sekündlicher Berechnung. So dass ich nur schwer Gesuchtes wiederfinde.


    Wie kann ich wieder alle an einem Stück (sind 66 Min. Spielzeit) anschauen ?


    Software habe ich VLC-Player und WinMediaPlayerClassic (Home Cinema).

  • Das erste, was man auf einem PC mit frischem Windows 2000/XP/Vista/7 macht: "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren, eine der gefährlichsten Windows-Standard-Optionen, durch die sich Schadsoftware als angeblich harmlose Dokumente tarnen kann. Oder – wie in diesem Fall – der Explorer nur noch den gleichen Namensanteil übriglässt, so dass man mehrere Dateien, die sich nur in ihrer Erweiterung unterscheiden, nicht mehr sofort unterscheiden kann.

    Dann findest du auch die VIDEO_TS.IFO, die immer diejenige Datei sein sollte, die man bei einer so offensichtlichen Struktur einer DVD Video als Start wählen sollte (dass das Original mal Super8 war, ist hier völlig uninteressant und verwirrt nur; jetzt hast du Dateien von einer DVD Video vorliegen). Diese IFO-Datei beschreibt nämlich die logische Struktur und damit auch den Zusammenhang zwischen den Segmenten.

    Manchmal sind es die kleinsten Dateien, die den größten Nutzen haben.

  • Das erste, was man auf einem PC mit frischem Windows 2000/XP/Vista/7 macht: "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren, eine der gefährlichsten Windows-Standard-Optionen, durch die sich Schadsoftware als angeblich harmlose Dokumente tarnen kann. Oder – wie in diesem Fall – der Explorer nur noch den gleichen Namensanteil übriglässt, so dass man mehrere Dateien, die sich nur in ihrer Erweiterung unterscheiden, nicht mehr sofort unterscheiden kann.

    Dann findest du auch die VIDEO_TS.IFO, die immer diejenige Datei sein sollte, die man bei einer so offensichtlichen Struktur einer DVD Video als Start wählen sollte (dass das Original mal Super8 war, ist hier völlig uninteressant und verwirrt nur; jetzt hast du Dateien von einer DVD Video vorliegen). Diese IFO-Datei beschreibt nämlich die logische Struktur und damit auch den Zusammenhang zwischen den Segmenten.

    Manchmal sind es die kleinsten Dateien, die den größten Nutzen haben.

    Danke für die schnelle Antwort. Habe die Funktion nun deaktiviert. Leider ohne Erfolg. :(

  • Also "Leider ohne Erfolg" ist ja wohl reichlich nichtssagend.

    Was passiert denn, wenn du die VIDEO_TS.IFO im VLC oder im MPC-HC öffnest? Irgendwelche Fehlermeldungen? (Buchstabengetreues Zitat, bitte; evtl. kann man den Inhalt des Dialogs mit Strg+C als Text kopieren, dann klingelt es kurz, und der Text kann mit Strg+V hier eingefügt werden; ansonsten mit Alt+Druck einen Screenshot, als PNG speichern, bei freien Imagehostern wie frupic, tinypic, imgur ... hochladen oder im Forum anhängen, wenn möglich).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!