Philips VR-1500 TBC abschaltbar?

  • Hallo zusammen,
    vor kurzem habe ich nun meinen S-VHS Zuspieler verkauft. Nun sind in der Familie noch Filme aufgetaucht, die es zu digitalisieren gilt. Ich hätte nun die Möglichkeit einen Philips VR-1500 günstig zu erhalten.

    Lohnt sich dieser Recorder? Für mich fast am wichtigsten: Augenscheinlich hat der Recorder einen internen TBC. Lässt sich dieser deaktivieren? Auch wäre mir wichtig zu wissen, ob der Recorder andere "Bildverbesserer", also Rauschfilter o.Ä. hat, und falls ja, ob diese abgeschaltet werden können?

    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sich hier jemand findet, der das Gerät kennt und mir diese Fragen beantworten könnte.

    Grüße,
    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von FUNtastic (21. Februar 2014 um 20:22)

  • Hallo!

    Das sollte ein sehr gutes Gerät sein!! In Wirklichkeit ist das ein JVC HR-S! Der ist nur umgelabelt...

    Ja, TBC und DNR lassen sich 100%ig abschalten - dann kommt das direkte Bandsignal hinten raus...

    Ein Edit-Modus ist natürlich auch vorhanden...!

    MfG Alex

  • Klasse, vielen Dank für die schnelle und fachkundige Antwort!
    Ich denke ich schlag dann mal zu und schaffe mir das Gerät an.

    Einerseits freue ich mich bereits darauf in Sachen Digitalisierung wieder ein wenig "rum zu basteln", andererseits weiß ich leider auch, wie viel Zeit man so verbraten kann, nämlich dann wenn's nicht zu 100% so läuft wie geplant.
    Was ich jedoch schon zu 100% weiß ist, dass es auf gar keinen Fall zu 100% so laufen wird wie geplant! :)

    Nochmals Danke!

  • TBC + DNR abschalten...einen herzhaften Druck auf den ersten Knopf,links neben dem Ladeschacht.
    Probier auch mal,mit der FB, Bild auf "Brilliant" umzustellen.
    Es kann vorkommen dass ab und zu ein Frame "hüpft"
    Je nach Bandaufnahmen [versch.Scenen überspielt zum Bsp.von einer VHS-C Kamera] dass man nach dem erstmaligen autom.
    Einstellen des "DSPC" Diesen abgestellt,Band zurückgespult und dann erst gecapturt werden kann.
    Rest hat Gubel schon beschrieben.

    Datenrettungen Normwandlungen Restaurierungen Digitalisierungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!