Wie effizientesten ein MultiSelect mit X% und Y-SegmentLength?

  • Würde gerne eine function haben, der ich:
    a. float percent
    b. int lengthInSeconds
    übergebe und die dann aus dem Clip:
    gerade so viele gleichmäßig verteilte Abschnitt der Länge lengthInSeconds aus schneidet und concateniert, das 'percent' an Prozent des Clips abgedeckt werden.

    -> Geht das so? Gibt es da nichts besseres?
    (hab im Hinterkopf, dass ich dafür auch schon mal eine elegante Lösung gesehen habe, aber ich finde sie nicht mehr)

    Cu Selur
    Ps.: könnte man eventuell eine der Decimate-Funktionen dafür missbrauchen? (wäre ja eine Art dumb-decimate mit 'actualChunkCount in distance')

  • Hmm,... stimmt,..
    -> zumindest beim Test bzgl. des Interlacings benutzt MeGui SelectRangeEvery:


    -> werden sie vermutlich auch beim CompTest so machen, aber den entsprechenden Code seh ich jetzt auf Anhieb nicht :)

  • Mal einen kleinen Test gemacht:


    aber irgendwie hab ich 11 frames mehr als erwartet.

    -> Weiß jemand warum?

  • Stimmt, mit SelectRangeEvery(c, distance, chunkLengthInFrames-1) sinds 1800 frames :)
    -> mit Avisynth klappts gut, jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich das analog in ffmpeg hinbekomme.
    (hab nen Thread da zu im englischen Forum aufgemacht: https://forum.doom9.org/showthread.php?t=170312)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!