Ok, hab's hinbekommen.
Kurzum: Out-of-the-Box geht hier mal gar nix
Also als erstel mal darauf achten das die 64Bit Version vom x86_64-w64-mingw32 installiert ist.
Sonst wird keine 32Bit Version von x265 gebaut und somit auch keine mit 16 BBPS support.
(yum install mingw64-boost* mingw64-binutils* mingw64-gcc* mingw64-pdcurses* mingw64-winpthreads*)
Wer - wie ich - mit 10 Bit support arbeiten will muß die toolchain-x86_64-w64-mingw32.cmake in ./build/msys/ abändern:
# this one is importantSET(CMAKE_SYSTEM_NAME Windows)# specify the cross compilerSET(CMAKE_C_COMPILER x86_64-w64-mingw32-gcc)SET(CMAKE_CXX_COMPILER x86_64-w64-mingw32-g++)SET(CMAKE_RC_COMPILER x86_64-w64-mingw32-windres)SET(CMAKE_ASM_YASM_COMPILER yasm)SET(CMAKE_CXX_FLAGS "-static-libgcc -static-libstdc++ -static -O3 -s")SET(CMAKE_C_FLAGS "-static-libgcc -static-libstdc++ -static -O3 -s")SET(CMAKE_SHARED_LIBRARY_LINK_C_FLAGS "-static-libgcc -static-libstdc++ -static -O3 -s")SET(CMAKE_SHARED_LIBRARY_LINK_CXX_FLAGS "-static-libgcc -static-libstdc++ -static -O3 -s")
(die info's gibt's auf der wiki Seite vom x265)
Bis jetzt habe ich festgestellt das durch die Bank weg alle Linux Distri's mit einer alten Version von yasm ausgeliefert werde !
Also extra runterladen und kompilieren.
Dann:
Bevor's an's kompilieren geht muß aber noch die CMakeCache.txt editiert werden damit das Ganze richtig gebaut wird:
Danach ganz normal mit "make" bauen.
Man kann's noch weiter "optimieren
(warscheinlich ist das stripping nicht mehr nötig ...)
Auch hier wieder achtung, nur die neuste upx Version kann auch 64Bit-Binaries