Hallo,
wir haben u.A. einen alten PC (Pentium D, 2GB RAM) mit Win 7 (32bit) und eine ATI HD 4350, die ja UVD2 (hardwareseitig H264 decodieren) kann.
Bisher hatten wir bei dem PC einen 4:3, 19'' TFT und alles war gut. Nun haben wir einen 24'' @ FullHD geschenkt bekommen, soweit auch alles gut, mit der einzigen Ausnahme:
Wenn ich im MPC-HC ein H264 (mp4) 720p Video (Bitrate ca. 2Mbit) abspiele, dann macht das keine Probleme, CPU Last ist ca. bei 45%. Im Player unten ist auch "Wiedergabe H/W" ersichtlich, was bekanntermaßen ja bedeuted das hardwareseites decoding benützt wird. Aber wenn ich auf Youtube ein Video abspiele (aktueller Chrome, andere Browser folgen noch), da reicht schon die 480p Variante, dann ruckelt das Ding immer wieder - die CPU pendelt zwischen 80% und Decke.
Ich denke es liegt an dem WebM Format von YT, das formatbedingt einfach nicht über das hw-decoding der Graka laufen will Kann ich da nochwas machen? Ausser den PC erneuern oder doch wieder den kleineren Montior holen? Kann sowas ev. ein Codec intelligenter lösen, das Decoding dem Browser abnehmen und es dem MPC gleich tun?
Danke!