• Hallo,

    auch wenns jetzt schon IC8 gibt, hier noch einige Bemerkungen zu IC7:

    1. Ich kann den "Geschwindigkeitspatch" nicht empfehlen.
    Er erzeugt bei mir Bildfehler sowohl bei transcodiertem
    als auch bei lediglich von den Tonspuren befreitem Material, längere schwarze rechteckige
    Streifen im Bild. Nach "Downgrade" auf den vorletzten Patch ist dieser Fehler wieder
    verschwunden. Hat diese Erfahrungen außer mir niemand gemacht?

    2. Bei Abwahl von Zusatzmaterial (nach Registry-Patch) wird die Bearbeitungszeit
    reduziert, wenn man die betreffenden Titel vorher auf 100% setzt. Dies erspart die
    Bildanalyse von nicht benötigtem Material, die sonst unsinnigerweise durchgeführt wird.
    Ich empfehle daher vor der Abwahl, alle einzelnen Titel wieder auf 100% zu setzen, dann
    die nicht benötigten Tonspuren abzuwählen, anschließend die nichtbenötigten Titel
    abzuwählen und erst zum Schluß die benötigten Titel auf die richtige Größe einzustellen.

    3. Die Entfernung von unnötigen Tonspuren und Untertiteln geht mittels IC7 erheblich
    schneller als mit Ifo-Edit.

    grüsse videowahn

  • Hi Videowahn,
    super, danke für das Feedback.
    Punkt 1. kann ich nicht bestätigen. Höre ich zum ersten Mal ?!
    Punkt 2. Werde ich in den Sticky aufnehmen als Tipp, danke.
    Punkt 3. War mir klar, deshalb auch schon im Sticky vorhanden, sogar als Preset.

    Wenn Dir noch was auffällt, dann immer her damit. :D

  • Hallo,

    ...Fortsetzung (wahrscheinlich schon bekannt)

    4. Wenn die Menüs funktionieren sollen (insbsondere die Szenenanwahl), müssen alle vor dem Hauptfilm abzuspielenden Titel auf die Kopie. Dazu DVD von der Festplatte mit Ifo-Edit-Player eisern bis zum Beginn des Hauptfilms durchlaufen lassen. Nach EXIT erscheinen dann in einem Fenster alle benötigten Titel.

    5. Gibts ne Möglichkeit einzelne (unnötige) Titel auf weniger als 30% einzudampfen? Registry Einstellung?

    6. Zeitersparnis auch, wenn das Menü auf 100% eingestellt wird, da dann auch hier keine Bildanalyse durchgeführt wird (Markieren des obersten Eintrags vor den auszuwählenden Titeln. Das ist aber nur sinnvoll, wenn Menü und Hauptfilm ohne Transcodierung auf die DVD passen.

    grüsse videowahn

  • zu 4. Ist korrekt, würde ich aber nicht machen. Für mich gibt es nur hop oder top: Entweder mit DVDFab den Hauptfilm strippen und nur diesen durch den IC jagen, oder alles drin lassen und die Komprimierung der Extras so niedrig wie möglich. Nur in Einzelfällen wähle ich mal ein Extra ab (dies kommt ja immer hinter dem Hauptfilm).

    zu 5. Leider nein. Habe mit TheMadGuy gerade Kontakt wegen ner Helpdatei für den Editor.

    zu 6. Das stimmt, aber das mache ich nicht nur wenn der Film zu 100% drauf passt, da die Analyse ja dann grundsätzlich erspart bleibt. Dazu kommt, das einige Kopien (Serien DVDs)nicht richtig funktionieren, wenn das Menü eingedampft wurde. Bitte frage nicht warum, ist so. :D

  • Hallo,

    zu punkt 1: Bildfehler

    kann ich nur bestätigen,seltsamerweise taucht diese Problem bei mir
    nur zeitweise auf !!!
    d.h gleiche einstellungen,gleicher film 2 x nacheinander geschrumft.(T2)
    1 ster versuch bis zu 15 Bildfehler bei 157min film länge.
    2 ter versuch scheinbar 0 fehler(habe noch nicht komplett angeguckt)

    habe die stellen gecheckt wo bei der ersten die fehler waren, beim zweiten keine fehler !!!

    vermute:dass wenn noch etwas anderes im hintergrund läuft das system in die knie treibt,dann kommen diese fehler.

    mfg lis006

  • Hallo,

    na irgendwie beruhigend, dass der Wurm nicht bei mir alleine vorkommt. Anscheindend ist jedoch die Version vor dem Geschwindikeitspatch gegen diese Probleme immun. Lieber etwas mehr Rechenzeit in Kauf nehmen und dafür nicht einzelne Filme mehrmals transkodieren.

    Bei mir tritt übrigens noch folgendes Problem auf: Nach Entfernen der mit IC7 gebrannten DVD, erscheint beim nächsten Zugriff auf das DVD_Laufwerk (Brenner) unter Windows ein blauer Bildschirm mit der Mitteilung dass die (gebrannte) DVD nicht mehr im Laufwerk ist (auch wenn IC7 schon längst beendet wurde). Ein ok bringt Windows ME zurück ein Abbruch führt zum Neustart. Kommt bei allen Versionen von IC7 vor, sonst nirgends. Auch das Deregistrieren bringt keine Änderung.

    Ärgerlich, ab nicht weiter schlimm.

    grüsse videowahn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!