• Hi zusammen,

    ich habe hier ein .wmv file das ich nach AVC re-coden möchte.
    Das funktioniert auch anstandslos, doch danach sind Audio und Video total aus dem Sync.

    Vollkommen egal welcher Decoder benutzt wurde: L-Smash, FFmpeg-source oder DirectShowSource (mit convertfps=true) ...

    Spielt man das Original im MPC-hc ab, passen Bild und Ton zusammen ... Daraufhin hab ich mir den Graph geschnappt (Graphstudio) und es damit versucht ... Gleiches in Grün.
    Auch eine WAV Extraktion via wmv2wav brachte keinen Erfolg

    Es scheint irgendwie das es "Lücken" im Audio Strom gibt ... wahrscheinlich bei den Übergängen der Schwarzblenden.

    Entweder kann der Win codec dies Stille als "Sprung" interpretieren oder er lässt sie einfach weg (d.h. an dieser Stelle befindet sich ganz einfach keine Audio Information und er wartet einfach bis es neue gibt ...)

    Um dem Ganzen irgendwie beizukommen habe ich die Timecodes extrahiert ,,, obwohl ich mir nicht sicher bin ob die sich nun auf das Video oder Audio beziehen ... via wmvtimes.exe

    Meine Frage nun: Wie kann ich die Timecode Information nutzen ?
    Wie kann ich den Audio Stream so korrigieren das die "Lücken" geschlossen werden ?

    Hier mal die Info:

  • Timecodes von wmvtimes beziehen sich auf die Video frames.
    Nutzen könnte man sie:
    a. wenn der Zielcontainer timecodes unterstützt in dem man die dazu muxed
    b. beim Encodieren um cfr zu erzeugen (wenn der Decoder nicht direkt auch cfr dekodiern kann)

  • Hi zusammen,

    sorry das es so lange gedauert hat ...

    Nein, die Anzeige von Mediainfo war falsch. Es sind/waren tatsächlich 1.5 GB. Der Fehler liegt/lag daran das mein Win in einer VM läuft, und die Video Files sich auf einem Samba Mount befinden. Leider scheint es so als das der Datei-Explorer nicht immer automatisch korrekt updated wird und man erst F5 drücken muss damit's passt. Das auch Mediainfo davon betroffen ist war mir neu ...

    Wie auch immer, nach einigem Suchen und noch viel mehr rumprobieren hat's nun endlich mal geklappt :)

  • Der Fehler liegt/lag daran das mein Win in einer VM läuft, und die Video Files sich auf einem Samba Mount befinden. Leider scheint es so als das der Datei-Explorer nicht immer automatisch korrekt updated wird und man erst F5 drücken muss damit's passt. Das auch Mediainfo davon betroffen ist war mir neu ...

    Ooooh, das erinnert mich an ... Shared Directory von VirtualBox: Auf dem einen System fügt man zusätzlichen Text in eine existierende Textdatei ein. Das andere System glaubt immer noch, die Textdatei habe die alte Größe, und liest dann eben so viele Bytes, wie der Text vor dem Einfügen mal lang war. Aber den neuen Textinhalt. Der dann natürlich abgeschn

  • Ja, shared-dir hatte ich auch zunächst ... da es damit aber massig Probleme gab, habe ich es abgeschaltet und quasi ein Samba-Share auf mich selbst aufgemacht um sowohl mit Linux als auch mit Windows auf die selben Daten zugreifen zu können.
    Dennoch gibt's da immer mal wieder Probleme das die Verzeichnisse/Dateien nicht sofort (oder nur nach F5) upgedated werden ...
    Ich suche da immer noch an fine-tuning Parameter für die smb.conf ... aber das geht hier jetzt komplett am Thema vorbei ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!