Doppelseitige DVD auf eine DVD R

  • Hallo Zusammen,
    wäre echt nett wenn Ihr mal einen Newbie unter die Arme greift.

    Also ich hab hier eine 2-Seitige DVD und möchte diese nun auf eine DVD bringen. Ich habe beide Seiten der DVD mit DVDShrink in unterschiedlichen Verzeichnissen auf mein Platte kopiert. Jetzt liegen im Verzeichnis

    1. VTS_01_01.vob, VTS_02_01, VTS_03_01
    und im Verzeichnis zwei das selbe.

    so und nun weiß ich nicht weiter ?(

    Kann mir da jemand helfen..

    BIIITTTTEE ;)

    Nachtrag hab zwar diesem Link gelesen http://www.gleitz.de/wbb2/thread.php?threadid=1096&sid= aber das funktioniert bei mir nicht. Alle Dateien haben VOB ID 1 wenn ich dann Join Clips mache und Vob ID 2 eingebe wird nur die erste von dreien geändert

  • Wenn du sowieso DVDShrink (bitte die neuste Version!) nutzt, dann kannst du doch den re-author mode nutzen ?!

    Einfach die erste DVD im File Mode laden -> re author Button drücken (ein neues Fenster geht auf!) -> Im alten Fenster unter Main Movie die Titel per Drag & Drop in das neue Fenster ziehen -> im alten Fenster die 2. DVD laden (Open Files) -> wie oben beschrieben zusätzlich die Titel in das "re-author" Fenster ziehen.

    Das Fenster in dem Du die DVDs geladen hast, kannst du nun schließen und in dem "re-author" Fenster (mit dem neuen Titelset) kannst du nun noch die Kompression einstellen, Audiostreams entfernen oder eine Tiefenanalyse machen (wie gewohnt), bevor es durch das Drücken des Backup! Buttons los geht.

  • eDealer

    Danke für den tollen TIP. :]

    Hab mir jetzt 6 Vobs auf eine DVD RW gebrannt und siehe da es funzt. Aber eine frage habe ich noch :))
    Ich hab ja jetzt "nur" die Filme auf einer DVD ohne Menüs. Gibt es denn nun eine Möglichkeit nachträglich ein Menü einzubauen. Ich kann zwar zum nächsten Teil skipen wäre aber ganz schön wenn ich dies per Menü steuern könnte.

    Vielen Dank PuG

  • Hallo PuG

    Da hast du viele Möglichkeiten:
    Entweder du nimmst DVDlab (sehr einfach zu bedienen),
    TmpgDVD Author
    Nero Vision......

    Anleitungen gibts für jedes Programm, entweder hier oder:google:

    Tom

  • Zitat

    Original von raschi
    Hallo,

    DVDlab kann leider nur eine Audiospur! Und soviel ich weiß kann TMPG DVD Author keine UT-Spuren authoren...

    Zitat

    Original von Morpheus
    Hallo,
    stimmt mit dem TMPGEncDVDAuthor kann man keine Untertitel authoren, außerdem ist auch dort nur eine Audiospur möglich.


    Schade dann muß es halt ohne Menü gehen

    THX to all
    PuG

  • Hallo,
    also du brauchst nicht auf das Menü verzichten, du kannst halt eben nur eine Audiospur und keine Untertitel authoren mit dem TDA. Was aber nicht zu verachten ist ist die Szenenauswahl, IMHO der wichtigste Grund warum man ein Menü erstellt.

    MfG
    Morpheus

  • Zitat

    Original von Morpheus
    Hallo,
    also du brauchst nicht auf das Menü verzichten, du kannst halt eben nur eine Audiospur und keine Untertitel authoren mit dem TDA. Was aber nicht zu verachten ist ist die Szenenauswahl, IMHO der wichtigste Grund warum man ein Menü erstellt.

    Hallo,
    hab mir mal die Shareware von DVDLab installiert. Und meine Vob´s in das Prog. rein kopiert. Meine Menüs gestalltet "Findes DVDLab doch sehr umständlich.. oder ich bin zu Blöd" und dann meine DVD compiliert. Nun habe ich folgendes Problem: Die DVD hat keinen Ton X(. wenn ich din VOB Dateien direkt in MediaPlayer lade ist der Ton da aber mein ST-Player spielt keinen Ton ab auch WinDVD will keinen Ton.

    Ich nutze DVDLab 1.3B2 und habe die Option "Use it drectly without Demultiplexing" gewählt.

    Was mach ich nun schon wieder falsch ?(

    Danke im voraus
    PuG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!