der perfekte DVD Brenner

  • hallihallo erstmal

    ganz ganz ganz ganz bald ist ja wieder weihnachten....
    das muss man natürlich nutzen um sich von omi und opi nen schicken neuen DVD Brenner schenken zu lassen. :D

    bloß, was ist gut was ist schlecht??? ?(?(?(

    habt ihr erfahrungen mit dem "perfekten Brenner" gemacht?

    fakten: er soll billig sein (was eben geht, billiger mist bringts auch nich)
    fast alle rohlinge soll er brennen können (+/- usw)
    und alles was man sonst noch brach soll er auch haben

    ich Bitte um hilfe. ihr habt ja bis weihnachten zeit.... :P

    Michii


    P.S. welche rohlinge gehn denn am besten auf den SAPs?????

    Alles Klar? Keiner weiß Bescheid!

  • "habt ihr erfahrungen mit dem "perfekten Brenner" gemacht?"

    soetwas wie den Perfekten Brenner gibt es nicht-alle haben hier und da schwaechen

    "P.S. welche rohlinge gehn denn am besten auf den SAPs?????"
    -R Rohlinge

    "fast alle rohlinge soll er brennen können (+/- usw)
    und alles was man sonst noch brach soll er auch haben"

    Mein Tip ist der hier:
    http://www.geizhals.at/deutschland/?a=58122

  • Zitat

    Original von Hybrid
    "P.S. welche rohlinge gehn denn am besten auf den SAPs?????"
    -R Rohlinge

    Dem möchte ich widersprechen, ich habe einen Plus Brenner und hatte bisher keine Probleme DVD+R auf diversen SAP abzuspielen. Das funktionierte sogar auf einem Panasonic A350 und das ist einer der ersten SAP die auf dem Markt waren.
    Was DVDRW anbelangt, nehmen sich beide Systeme sicherlich auch nicht viel.
    Auf Grund der anderen Reflektionseigenschaften von RW-Medien, haben ältere SAP unter Umständen gleichermaßen Probleme oder auch nicht.

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kaufe dir einen Multiformat Brenner und da scheint der NEC1300 wohl sehr beliebt zu sein.
    Aber wie gesagt, mit einem Plus Brenner kann man auch leben.
    Ich bin mit meinem jedenfalls zufrieden.

    Gruß Sistenix

  • Ich will ja nicht gegen das + - system reden, aber Plus Rohling laufen weder bei meinen Freunden und Bekannten, noch auf meinen zwei SA Playern. Das war auch der Grund fuer mich einen Minus-Brenner zu kaufen. Allerdings liest man in den Foren immer wieder dass Plus doch geht, dass Minus nicht geht, dann wieder doch... Sistenix' Tip mit dem Multiformat-Geraet ist m.E.n. sinnig.

  • Ich hab den nec 1300a mit mit einer anderen firmenware. findet man hier im forum, ist die von harri (glaube ich). Seitdem die drauf ist, nimmt mein Brenner jeden Rohling Typ ohne zu motzen. Und auf meinen beiden SA Playern laufen sowohl die + als auch die - Rohlinge ohne Probleme.

  • Sieht denn jetzt die Situation noch genauso aus? Der Artikel ist immerhin vom Dezember letzen Jahres. 8o :))

    Aber stimmt wahrscheinlich immer noch: es ist eine Frage des Geldes und des Zwecks...

  • Meine Entscheidung war ein Pioneer 105 denn ich hörte auch ,dass es mit den plus Scheiben auf den SAP probleme geben solle und zudem die Rohlinge etwas teuerer sind/waren.
    Bin sehr zufrieden mit dem Teil, wenn der Preis gegenüber einem +- nicht so hoch gewesen wäre ,ca. 80euro differenz, haette ich mir auch nen +- gekauft. Aber für was, laeuft ja alles wunderbar.

    CYA

  • Zitat

    Original von Schlunz
    Ich will ja nicht gegen das + - system reden, aber Plus Rohling laufen weder bei meinen Freunden und Bekannten, noch auf meinen zwei SA Playern. Das war auch der Grund fuer mich einen Minus-Brenner zu kaufen. Allerdings liest man in den Foren immer wieder dass Plus doch geht, dass Minus nicht geht, dann wieder doch... Sistenix' Tip mit dem Multiformat-Geraet ist m.E.n. sinnig.

    Ich habe in mehrfachen Tests festgestellt (Bekannter von mir hat einen Multiformat Brenner Sony DRU500), dass es in erster Linie nicht auf das Format ankommt, sondern vielmehr auf den verwendeten Rohling b.z.w. dessen Qualität.
    Das sollte eigentlich nichts neues sein, aber man kann scheinbar nicht oft genug darauf hinweisen.
    Ich hatte schon mal an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass bestimmte Rohling Typen einfach nicht im SAP abspielbar waren, obwohl sie sauber gebrannt wurden.
    Dieses Phänomen betrifft übrigens beide Systeme.
    Daraus resultiert dann natürlich das es mal geht, oder eben nicht.

    P.S. Warum findest du die Empfehlung zum Multiformat als nicht sinnig?

    Gruß Sistenix

  • Ich hab seit zwei Wochen den NEC1300a und bin sehr zufrieden. Mein DVD-Player (Panasonic A360) liest problemlos DVD+R/+RW - dafür keine -RW. Wie´s mit -R aussieht weiß ich noch nicht.


    mfg
    bedunet

    mfg
    bedunet

  • Zitat


    P.S. Warum findest du die Empfehlung zum Multiformat als nicht sinnig?


    Hab mir schon fast gedacht dass es ungeschickt seien koennte das abzukuerzen... m.E.n. sollte "meines Erachtens nach" heissen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!