bb-code Unterstützung?

  • Ja, bbCode funktioniert beim Eintippen auch weiter (z.B. klappt es mit B, I und URL für mich problemlos). Intern wird es anscheinend in eingeschränktes HTML übersetzt, wenn ich mich nicht irre ... allerdings sind diese Einschränkungen noch mal vom Admin zu überprüfen, wie man an IMG-Tags bemerkt.

  • Vielleicht prüft er da pingelig die Parität. Also nicht geschlossene Tags bleiben als Text lesbar. Ich würde mal noch eine komplette Übersicht brauchen, welche bb-Dialekte unterstützt werden, hoffentlich ist das dokumentiert. Oder ich gewöhne mich gleich an den HTML-Dialekt der Quellcode-Ansicht.

  • Im gesamten sind 28 bbCodes angelegt, wobei (so sieht anscheinend es erst einmal aus) einige über Java-Klassen gelöst werden.

    Mit externen Bildern ist es im Moment so eine Sache.

    Kommen die externen Bilder von einer unsicheren Seite, meckern die Browser.

    Das ganze ist jetzt erst einmal so eingestellt, das Bilder von verschlüsselten Seiten dargestellt werden und das externe Bilder von einer unverschlüsselten Seite für 14 Tage zwischengespeichert werden.

    Was nach Ablauf von 14 Tagen passiert weis ich noch nicht. Vermutlich werden dann nur noch Links zu der externe Quelle angezeigt.

    Könnte mal eine Auflistung der bbCodes schreiben. Hat aber ganz niedrige Priorität und bis ich dazu komme, habt ihr wahrscheinlich schon selber herausgefunden was geht und was nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!