IC7 schiesst daneben...(grösse)

  • ja hallo.

    also bei mir klappt des mit der zielgrösse beim eindampfen eigentlich gar nicht mehr im moment. habe das letzte update und benutze noch ic settings mir den vorgeschlagenen einstellungen und dann halt 1% und 2x 4480mb. ihr wisst schon.
    also das movie ist z.b. 5,5gig gross und raus kommt bei standard einst. 4,13gig. ich geh mit der zielgrösse immer höher bis 4,55; 4,6gig und plötzlich kommt nur noch2,3gig raus oder auch 2,13gig???????
    ich kapier des nimmer.

    auch allgemein haut mir der kollege immer 0,2-0,4gig zuviel weg sodas die quali unnötig leidet. ich hab schon wer weiss wie an den einstellungen rumgeschraubt aber immer das selbe.

    viellicht hat ja jemand von euch noch ne idee was das sein kann???? ;(

    oli

  • Hallo,

    habe genau das gleiche problem bei IC7 und IC8 ;( ?( ;( ?( ;( ?(
    es kommt immer eine andere größe raus bei mir,selbst wenn
    ich an den einstellung nix verändert habe.

    z.zt teste ich IC8 is aber genau so schlecht darin wie der vorgänger.
    aber darüber wird ja nicht gesprochen da das Programm noch nicht
    offizell draußen ist. :P :P :P

    Über Tipps und Anregungen wie man die wunsch größe besser trifft,
    wäre ich sehr dankbar.

    Gruß lis006

  • Tach,

    kämpfe momentan mit genau dem gleichen Problem. Programm mit allen Updates installieren, mit HiddenSettings einige Optimierungen vornehmen und die ersten vier bis fünf Filme werden exakt berechnet. Danach läuft IC vollständig aus dem Ruder. Zielgröße ist immer mindestens 400MB zu klein und im Extremfall sogar nur 2,3GB oder 3,2GB groß?!? Hatte mal etwas herumexperimentiert und bei einem Film als Zielgröße 7GB vorgegeben. Ergebnis waren 4,3GB. Paßt zwar hervorragend auf nen Rohling. Aber man kann ja nicht stundenlang ausprobieren, bis das Ergebnis meinen Wünschen entspricht. Programm deinstalliert und wieder neuinstalliert und man kann wieder vier bis fünf Filme korrekt berechnen. Dürfte ja wohl im Sinne des Erfinders sein. Das gleiche Problem tritt auch bei IC8 auf. Bin mit meinem Latein am Ende und nutze zur Zeit DVD-SHRINK. Da paßt das Ergebnis immer. Auch wenn IC ne bessere Qualität haben soll, spätestens am TV sieht man keinen Unterschied mehr (vorrausgesetzt, man übertreibt es nicht mit der Komprimierung).
    Sollte jemand ne Lösung für IC (7 oder 8) haben, dann her damit. Das Programm war im Gegensatz zu DVD-SHRINK teuer genug.

    Booster

  • hoho. da bin ich nich der einzige also.

    scheint mir n big bug zu sein. aber die frage: absicht???

    im gegensatz zu euch bin ich allerdings nicht bereit shrink oder recode zu nutzen, die quali ist selbst bei 15-20 % eindampfung für mich noch am tv zu sehn. hab das mir den beiden movies probiert grad und - neeeiiinnn!
    beim ic7 auch immer dasselbe. der eine mit 4,13 un der andere 2,37!! gig egal was ich einstelle. mir scheint ic merkt sich die filmscans irgendwo da er bei mir nix mehr berechnet vorm transcoding. daher wohl auch immer die selbe grösse da warscheinlich beim scan berechnet wird wieviel er presst.
    müsste man wohl mal neu scanen und dann...?????

    denk ich zumindest, ob´s geht weiss er nich. ;(

    help!!!!

    oli

  • Zitat

    im gegensatz zu euch bin ich allerdings nicht bereit shrink oder recode zu nutzen, die quali ist selbst bei 15-20 % eindampfung für mich noch am tv zu sehn. hab das mir den beiden movies probiert grad und - neeeiiinnn!


    Tach,
    Repekt, Häuptling Adlerauge ;) Also, ich kann bei diesem Komprimierungsgrad keinen Unterschied am TV erkennen. Auch im gesamten Bekanntenkreis hat keiner Röntgenaugen. Ist aber auch egal, ich würde weiterhin DVD-SHRINK benutzen. Habe aber nun mal IC7 käuflich erworben und möchte auch ein Programm haben, das funktioniert und nicht so eklatante Fehler bei der Größenberechnung macht. Statt 4,35GB nur 4,33GB oder 4,32GB als Ergebnis, damit könnte ich leben. Aber unter 4GB oder sogar unter 3GB, da stimmt ja wohl was nicht.
    Das IC irgendwo irgendwelche Berechnungen speichert, hab ich mir auch schon überlegt. In einem anderen Forum wurde empfohlen, vor jeder Trancodierung die Dateien im Ordner "discdata" zu löschen. Ohne Erfolg. In den Dateien kann auch nicht soviel drinstehen, da sie ja nur ein bis zwei KB groß sind.

    Booster

  • ja meine sehkraft verfolgt mich. :)) hab 180% auf de guckerle. kein witz.

    nun immer siehst du das nicht aber bei bestimmten scenen im film siehst schon pump un block. hab noch vom shrink2.3 die pressversion vom t2 stehen und hallo tabletten!!! X( da is schon schit. ich bin nu mal krankhaft pedantisch bei sowas und wenns besser geht will ich noch besser.
    punkt!!

    so und wie du schon sagst, bis 4,24 gigis geh ich ja mit aber dann is schluss mit lustig. das mit dem discdata hab ich auch schon überlegt und dann mal die analysemenge hochsetzen... aber wer weiss.

    viellicht kann ja onkel eDealer mal was zu sagen, scheint mir hier der IC forum guru zu sein und n durchblick zu haben???
    haaalllooooooooo??? :P jemand daham???

    oli

  • Zitat

    ...... hab noch vom shrink2.3 die pressversion vom t2 stehen ......


    Tach,
    hat zwar nix mit unserem eigentlichen Problem zu tun, aber mit Shrink2.3 bin ich auch nicht zufrieden. Aber die v3beta5 halte ich schon für wirklich gut und am TV wie gesagt sehe ich keinen Unterschied.
    Zurück zum Thema:
    hab mal im Forum von Pinnacle unser Problem geschlidert. Vielleicht kommt ja von Pinnacle selbst ne Stellungnahme. Ich glaub zwar nicht mehr an den Weihnachtsmann, aber man kann ja nie wissen ;)

    Booster

  • guter mensch!! a gute idee. da bin ich jetz mal gespannt wie n schlüpfergummi auf die eventuelle AW.
    habe auch schon überlegt das man doch über die reg einstellungen über ic settings das besser beeinflussen können müsst. doofer schachtelsatz ja ja.
    irgendiwe fehlt mir da ne einstellung. vor allem die settings mal in deutsch???
    so dann warten wir mal. gruss oli

  • Hi Leute,
    leider kenne ich Euer Problem (leider) nicht, aber warum probiert ihr nicht mal die Löschfuktion des Hidden Settings Editor ?
    Normalerweise ist dies seint 7.1.1 nicht mehr nötig, aber ein Versuch ist es Wert. Dort werdem zwar Filmspezifische Daten abgelegt, aber ein Hochschaukeln nach mehreren Filmen lässt einen Versuch zu?!

  • hallo,

    ähhhhh löschfunktion ????

    wo und wie soll die funktionieren ??? IC Hidden Settings Editor ist klar.

    meinst du unter IC-Settings "Wipe Disc Data"
    da kommt bei mir ne Fehlermeldung!!!!


    Gruß lis006

  • ne , hab die 1.3.6 !!!


    bin mir gerade die andere am saugen,
    sag euch bescheid wenns klappt.

    stimmt mit der 1.3.8 klappts !!!

    mache noch einen rip- test,

    sag euch morgen bescheid ob etwas gebracht hat !!!

    gruß lis006

  • scheisse!

    jetz hab ich die 8 draufgekracht und die icsettings gehn da nich. davon abgesehn is genau wie bei 7. schrott total kommt raus.

    kann es denn sein das wir(die mit den groben fehlergebnissen) irgendwas im system an treibern oder n zusatz zuwenig ham???????

    eDealer hatte da in deiner deutschen hilfe, die übrigens sehr gut ist(applause), irgendwas gelesen mir nem windows mangagment zusatz oder so....

    oli
    :rolleyes:

  • hier kurz mein Fazit:

    ergebniss nach benutzen der löschfunktion in IC7 HSE.

    4,23 immerhin,sonst immer unter 4,15 !!!
    kann aber auch zufall sein das er jetzt mal drüber haut.

    mal sehen was noch so kommt.

    mfg lis006

  • Tach,

    also von Pinnacle noch keine Antwort. Bei der üblichen Bearbeitungsdauer deutscher SupportHotlines werden wir wohl erst eine Antwort bekommen, wenn bereits IC10 auf dem Markt ist X( Aber die Hoffnung stirbt nie.

    Die Löschfunktion ist auch bei mir ohne Erfolg. Es werden ja nur die Dateien im Ordner "discdata" gelöscht. Dies hatte ich ja bereits vorher zum Testen per Hand gemacht. Und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, daß in diesen Dateien so ungemein wichtige Infos zu einem Film drin stehen, bei einer Größe von gerade mal 1KB.

    Es ist doch höchst vermunderlich, daß ein so teures und kommerzielles Programm wie IC7 nicht richtig rechnen kann. Unser Problem hier ist vielleicht etwas extrem, aber auch von anderen hört man immer wieder, daß IC7 bei der Größenberechnung um einiges danebenhaut, siehe z.B. Kommentar von lis006. Und auf der anderen Seite kommt ne kleine Freeware wie DVD-SHRINK daher und trifft immer die eingestellten Vorgaben (und ich sehe am TV immer noch keinen Unterschied ;) ). Ist doch höchst verwunderlich.

    Booster

  • hallo.

    eDealer
    das besagte windows management instrumentation ist un deiner help unter editor-> menu->feature check im gleichnahmigen tool erwähnt. vielleicht kannst ja den link dazu mal posten, ich finde das nich im net.
    man sollte ja versuchen fehlerquellen auszuschliessen. :))

    wie sieht das nun aus mit treibern un sysdat??? sollten man da irgendwo auf den neuesten stand updaten??? und welche....???? :rolleyes:

    @alle
    stand der dinge:

    habe es jetz geschafft mein problem-filmche(2,37gig zielgr.) auf 4,29 zu bekommen, habe einfach mal 5,00 eingestellt im ic 8. weiss der geier was des soll...
    den anderen der immer bei 4,13 gelandet ist mit einstellung 4,80 immerhin auf 4,23 gekommen.
    ich nehm das jetz mal so hin bei den beiden und werd da nich weiter dran schrauben. nach 15 oder so versuchen bei 2 movies jeweils is irgendwann gut. bin nur gespannt wie das bei den nächsten wieder wird... 8o

    wir werden es erleben.

    oli

  • Hallo Leute,

    ich glaube ich hab's :

    und zwar,bin ich immer den weg gegangen die ganze DVD zu laden:

    dann in IC7 alle "streams" ausser dem Hauptfilm auszuschalten.

    Ich habe die vermutung dadurch das ich alle stream zuvor geladen haben,berechnet er extra etwas weniger.

    Habe jetzt mit DVD FAB nur Movie und Deutsche Tonspur "gestrippt",
    dann diese in IC7 geladen.

    ergebniss: wunsch 4,37 ergebniss 4,36

    testes es jetzt nochmal mit nem andern Movie.

    bis dann


    mfg Timo

  • Tach lis006,

    das mag ja eine Erklärung sein, aber: wenn man nun mal die ganze DVD haben will, dann muß man auch die ganze DVD laden. Und damit sollte Ic7 schon richtig rechnen, tut es aber nicht. Vorgaben von 5GB oder 7GB, damit das Ziel dann vielleicht 4,35GB wird, können ja nicht richtig sein.

    Booster

  • neeeeeee.
    ich gab vergessen zu erwähnen das ich die filme fix un fertig zum pressen an ic übergeb. da is nur noch der deutsche ton drin im movie und eventuell teile des menus wenn es was taugt. alles mir ifoedit schon erledigt. also das kann es dan ja ja nich sein. zumindest bei mir.
    also bin immer noch gespannt ob einige der bewanderteren user hier noch was zu sagen haben dazu??!?!?!?!?!?!?!?!? ?(

    ich such halt immer noch mal weiter die antwort.

    oli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!