QTGMC 64bit - Wo bekomme ich die erforderlichen dlls her?

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein ganz merkwürdiges Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Ich hatte mit QTGMC immer beim Deinterlacen gute Erfahrungen gemacht und wollte daher jetzt, wo es inzwischen möglich ist, mit 64bit-Avisynth zu arbeiten, auch QTGMC auf 64bit umstellen. Dabei habe ich aber Probleme, wo ich eine kleine Hilfe benötige.

    Im Prinzip ist es ganz einfach. Es gibt die Wiki-Seite http://avisynth.nl/index.php/QTGMC, dort steht, wie es gemacht wird.

    Man muss das Script QTCMG.avsi herunterladen und in das plugins64 Verzeichnis von Avisynth+ kopieren. Ebenso muss man weitere dlls herunterladen und in die richtigen Verzeichnisse kopieren. Das sollte also alles ganz einfach sein.

    Da beginnt bei mir aber das Problem. Als erstes braucht man MaskTools2. Folgt man dem Link auf der Wiki-Seite, kommt man auf unterschiedlichen Wegen zur Seite github-Seite von pinterf https://github.com/pinterf/masktools/releases/, wo man die dll, eventuell in einem 7z-Archiv, herunterladen können soll. Ich finde aber auf dieser Seite keine Möglichkeit, eine dll herunterzuladen.

    Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank schonmal.

    Viele Grüße

    Gerold

  • Ich bekomme im Moment gar keine DNS-Auflösung für github.com ... hat die Telekom eine Route verschlampt?


    Ansonsten: Schau mal (wenn du was siehst), ob du bei den "releases" das Wort "Assets" findest, mit einem Dreieck davor; da kann man eine Liste von Dateien ausklappen.

  • Vielen Dank für die Hilfe. Ich dachte schon fast, ich wäre mit Blindheit geschlagen, dass ich keine Downloadmöglichkeit gefunden habe.


    Jetzt klappt es bei mir auch wieder, nachdem ich noch den Browsercache gelöscht habe.


    Und jetzt frisch ans Werk, QTGMC für 64 bit zu installieren!