Hallo,
ich habe leider ein sehr ärgerliches BluRay-Wiedergabe Problem: Ich benutze zur Wiedergabe ein LG-USB-Laufwerk zusammen mit dem dazugehörigen PowerDVD 12. Diese Version von PowerDVD ist zwar schon älter, aber bisher konnten alle BluRays, die ich besitze, abgespielt werden. Und ich sehe eigentlich nicht ein ~60 € für eine neuere Version zu zahlen, wenn ich die ganzen Zusatzfunktionen, die inzwischen hinzugekommen sind, nicht benötige. Jedenfalls, heute musste ich feststellen, dass sich eine von drei Disks aus einem Disk-Set (Staffel 8 von GoT) nicht abspielen lässt! PowerDVD meldet, dass eine "wichtige Software-Komponente" aktualisiert werden muss (es geht hier offensichtlich um die AACS-Library). Und im Anschluss erhalte ich die Meldung, dass das Update durchgeführt wurde. Aber die Wiedergabe startet trotzdem nicht. Wenn ich erneut "Play" klicke, kommt bloß wieder die selbe Update-Meldung wie zuvor.
Habe das ganze Prozedere schon ca. 10 Mal durchlaufen lassen... ohne Erfolg. Ein Reboot hat ebenso wenig gebracht, wie eine Neu-Installation von PowerDVD. Es scheint auch bereits das neueste Patch installiert zu sein, was es für die "OEM" Version von PowerDVD 12 gibt. Wenn ich nämlich die Version installiere, die ursprünglich bei dem Laufwerk dabei war, dann bietet er mir automatisch an, ein Patch herunterzuladen - und zwar auf genau die Version von PowerDVD 12, die ich aktuell bereits verwende (12.0.5522.55). Das neueste Patch für PowerDVD 12, das man auf der CyberLink-Seite findet, scheint hingegen mit der "OEM" Version nicht zu funktionieren. Es scheint sich dabei zwar um eine etwas neuere Patch-Version zu handeln, aber die Installation schlägt reproduzierbar Fehl.
Merkwürdig ist, dass sich die ersten beiden Disks problemlos abspielen ließen, und das Problem nur mit der dritten Disk auftritt
Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt oder noch eine Idee?
(Anfrage beim CyberLink-Support läuft natürlich, aber ich erwarte nicht unbedingt, dass da viel bei raus kommt, außer dass man PowerDVD 20 kaufen soll)
Beste Grüße.