QTGMC Deinterlacing Script

  • Hab hier ein Thread geöffnet, um hier allgemein über QTGMC-Deinterlacing zu diskutieren.

    Da ich ein Problem mit der aktuellsten Version von QTGMC (v3.382) mit StaxRip (v2.7.0) habe, aber mit der alten Version (v3.358) von QTGMC hat merkwürdigerweise dies nicht.

    Im Script wird mir etwas an der line mit Column gezeigt, in der alten Version wird mit OK angegeben. Hat das irgendetwas mit GPU zu tun???


    QTGMC v3.382

    Code
    Script Error
    
    Script error: expected a , or )
    (C:\StaxRip-v2.7.0-x64\Apps\Plugins\AVS\QTGMC\QTGMC.avsi, line 591, column 125)
    (E:\Videobearbeitung\Hochzeit.meines.besten.Freundes.2002\Hochzeit.2002.Teil.1_temp\Hochzeit.2002.Teil.1.avs, line 26)

    OS:

    Win10 -64bit

    Graka: Radeon RX 6900 XT Sapphire

    CPU: Ryzen 9 5950x

    RAM: 64GB

  • Wenn ich auf Zeile 591 schaue, sieht die so aus:

    Code
    bVec5 = bVec5c || !RefineMotion || !(maxTR > 4) ? bVec5 : defined(bomt) ? srchSuper.MRecalculate(bVec5, overlap=halfoverlap, blksize=halfblksize,            thSAD=halfthSAD, DCT=DCT, \
     chroma=ChromaMotion, truemotion=TrueMotion, search=Search, \
     searchparam=SearchParam, lambda=Lambda, pnew=PNew, mt=bomt) \
     : srchSuper.MRecalculate(bVec5, overlap=halfoverlap, blksize=halfblksize, thSAD=halfthSAD, DCT=DCT, \
     chroma=ChromaMotion, truemotion=TrueMotion, search=Search, \
     searchparam=SearchParam, lambda=Lambda, pnew=PNew)

    (Die doofe Boardsoftware kann leider nicht ordentlich einrücken.)

    Quelle: https://github.com/realfinder/AVS…QTGMC.avsi#L591

    Da sieht es eigentlich okay aus.

    -> Schau mal ob Deine Version auch der von https://github.com/realfinder/AVS…20up/QTGMC.avsi entspricht.

  • Hab verglichen und es scheint identisch zu sein. Keine Spuren von Fehlern.

    Die alte Version hat diese (bVec5 = bVec5c | | ! RefineMotion | | (maxTR> 4)?...) in der Zeile von 591 , was im neuen Version steht, nicht.

    Ich war über dieses Problem über Google nicht fündig, warum ausgerechnet bei mir passiert und nicht bei anderen, obwohl es gleiches Skript der neuen Version ist.

    Einmal editiert, zuletzt von DeafYakuza (29. Juli 2021 um 00:22)

  • Mir ist aufgefallen, dass bei mir die Ausrufezeichen bei manchen Zeilen fehlen, die die vor (maxTR>........ stehen sollte. Zwischen | | und (maxTR>... muss eine Ausrufezeichen stehen. Wenn man mit deinem (s. Code) vergleicht.


    EDIT: Woher hast du diesen Code, die du hier reinkopiert hast? Weil deiner mit Ausrufezeichen zwischen | | und (maxTR>.... steht. Wenn ich Ausrufezeichen einsetze, dann kommt die nächste Fehlermeldung 637 Column 127.

    Kannst du mir mal dein Code hier posten. Ich schau, ob die Software funktioniert?

    Einmal editiert, zuletzt von DeafYakuza (29. Juli 2021 um 00:21)

  • LigH Das habe ich auch gestern gemacht, die RAW komplett markiert und in den avsi Datei mittels Notepads reinkopiert und abgespeichert.


    Im alten PC war auch der Fall so und ich habe die alte Version von QTGMC genommen und war einwandfrei. Jetzt im neuen PC mit neuen Komponenten wie Grafikkarte und Prozessor sowie auch Mainboard das gleiche Problem wie damals im alten. Ich raff‘s einfach nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!