Hallo zusammen
erstmal Danke, dass es solch ein aktives Forum mit Tips und Fachwissen gibt!
Arbeite mich seit Tagen etwas in das Thema Digitalisieren von analogen Videobändern (VHS) und der Übertragung von Hi8 Aufnahmen zur Bearbeitung am Rechner bzw. Mac. ein.
das Tutorial von Gubel ist für mich sehr interessant und ich würde da gerne „tiefer“ einsteigen statt mit Grabber Lösung oder der Elgato Video Capture zu arbeiten.
meine Frage an dieser Stelle: um eine gute Qualität /Ergebnis zu erreichen sind da bei den bei mir relevanten Aufnahmemedien (VHS Kassetten und Hi8)
Unterschiede hinsichtlich der Karte zu beachten?
ich arbeite an einem IMac 2019 und habe die entsprechenden Thunderbolt Adapter fast zusammen ( Thunderbolt 2 auf Thunderbolt 3 USB C + Thunderbolt auf FireWire # FireWire Adapter 6 auf 4 polig)
1. kann ich damit die ältere Blackmagic Design Intensity Extreme an den IMac anschließen und per obiger Adapter eine Quelle capturen ?
2. bietet die Blackmagic Intensity Shuttle USB 3.0 Vorteile bei dem Vorhaben der Digitalisierung ?
ist ja schon ein Preisunterschied zwischen den beiden
mir steht ein VHS Videorekorder mit Scart Anschlüssen NV-SD400 und ein Panasonic DMR-EH45 zur Verfügung . Die HDMI Splitter Box liegt schon im virtuellen Einkaufswagen
danke fürs lesen und eure Unterstützung