Hallo zusammen
habe gestern zwei SVHS-Geräte erstanden und bin gerade am Testen.
Leider bringt der Panasonic Recorder AG 7500 kein Bild und hat unregelmäßig Probleme mit dem Einzug/Auswurf der Kassette.
Außerdem ist keine normale Wiedergabe-Geschwindigkeit möglich. Beim abhören des Tons über den Kopfhörerausgang hört sich alles an wie auf 5-10 facher Geschwindigkeit.
Das Jog/Shuffle Rad funktioniert einwandfrei. Bandanzeige ebenfalls.
Neue Antriebsriemen sind schon bestellt. Hoffe der Tausch gestaltet sich nicht allzu schwierig.
Bei dem Player Panasonic AG 7510 erreiche ich nur eine Bildausgabe im schnellen Vorlauf. Die ist dann auch klar und deutlich. Aber im normalen Wiedergabemodus kommt kein
sichtbares Bild-Signal am TV an. Der Ton jedoch schon. Auch in normaler Geschwindigkeit. Ebenfalls unregelmäßig Probleme beim Bandeinzug. Mit verschiedenen Kassetten getestet.
Nutze bei beiden den S-VHS Ausgang mit Scart Adapter am TV.
Was kann das sein? Ich blicke leider nicht durch, wie ich das Problem eingrenzen kann.
Ein Service wäre wahrscheinlich sinnvoll, aber die Geräte sind sehr groß und schwer. Wobei mir die Reparatur /Revision schon wichtig wäre. Gegen Entgelt natürlich. Bevor ich die Teile Schrotte durch amateurhafte ´Reparaturversuchè
Dankeschön fürs lesen !